Quarshie führt DFB-Nachwuchs als Kapitän aufs Feld
Länderspiel-Update: Sieg, Remis & Niederlage für Fortunas Nationalspieler
Die Länderspielpause ist vorbei. Für vier Fortunen geht es nun zurück nach Düsseldorf in den Arena-Sportpark, um sich dort gemeinsam mit der Mannschaft auf die Partie am Samstag gegen Elversberg vorzubereiten. Wie sie sich mit ihren Nationalteams geschlagen haben, erfahrt Ihr hier. Unser Länderspiel-Update.
DFB-Nachwuchs gelingt Wiedergutmachung
Joshua Quarshie und die deutsche U20-Auswahl haben das Jahr 2024 mit einem Sieg abgeschlossen. Nach der vorigen 0:4-Niederlage in England setzte sich der DFB-Nachwuchs am Dienstag in Istanbul mit 2:0 gegen die Türkei durch. Quarshie absolvierte die Partie über die vollen 90 Minuten und führte das Team sogar als Kapitän auf das Feld. „Nach dem 0:4 in England hat sich die Mannschaft noch einmal aufgerafft. Dann in einem Fußballland wie der Türkei auswärts 2:0 zu gewinnen, ist schon eine gute Reaktion“, kommentierte U20-Trainer Hannes Wolf den Erfolg seiner Truppe.
Zweimal F95 in der isländischen Startelf
Zum Abschluss der Gruppenphase in der Nations League musste die isländische Nationalmannschaft am Dienstag eine Niederlage einstecken. Beim späteren Gruppensieger Wales ging sie zwar zunächst durch Andri Gudjohnsen mit 1:0 in Führung, unterlag am Ende allerdings noch mit 1:4. Ísak Jóhannesson und Valgeir Lunddal standen beide in der Startelf und absolvierten die Partie über die volle Distanz. Die Gruppenphase schlossen die Isländer auf Platz drei ab. Damit nehmen sie nun an den Playoffs der Ligen B/C teil.
Remis für van Brederode
Für die niederländische U21-Auswahl um Myron van Brederode gab es am Montag ein 1:1-Remis im Testspiel gegen England. Thom van Bergen war für „Jong Oranje“ in der 82. Minute erfolgreich und sicherte seinem Team somit noch den Ausgleich in der Schlussphase. Van Brederode stand seinerseits erneut in der Startelf, erst in der 66. Minute wurde er für Sontje Hansen ausgewechselt.