„Ein Duell auf Augenhöhe“
U23 und U19 in der Liga gefordert, Testspiel für U17
Am Samstag (23. November) sind die U23, U19 und U17 der Fortuna wieder gefordert. Während für die U23 gegen die U23 des FC Schalke 04 und U19 gegen den TSV Meerbusch das nächste Ligaspiel ansteht, absolviert die U17 ein Testspiel gegen die SG Unterrath.
U23 – FC Schalke 04 U23 (Samstag, 23. November, 14:00 Uhr, Paul-Janes-Stadion)
Die aktuelle Form
- Tabellenplatz: 13. / 16 Punkte
- Die letzten drei Spiele: U (Testspiel, 1:1 gegen SF Baumberg), S (2:1 beim SC Wiedenbrück), N (0:1 gegen Fortuna Köln)
Der Gegner
- Trainer: Jakob Fimpel
- Tabellenplatz: 17. / 11 Punkte
- Die letzten drei Spiele: S (3:0 bei Türkspor Dortmund), N (0:4 gegen SC Paderborn U23), N (1:2 bei Eintracht Hohkeppel)
- Top-Torschütze: Seokju Hong (3 Tore)
Das sagt der Trainer
Jens Langeneke: „Das Testspiel gegen Baumberg konnten wir nutzen, um viel Spielzeit zu verteilen. Gegen Schalke wartet jetzt ein Duell auf Augenhöhe. Sie hatten eine lange Negativserie, die sie mit dem Sieg gegen Türkspor Dortmund beendet haben. Tabellarisch steckt sicherlich mehr in der Mannschaft als es der Tabellenplatz aussagt. Wir wollen gewinnen, um Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu halten.“
Tickets für das Spiel gibt es hier.
TSV Meerbusch – U19 (Samstag, 23. November, 11:00 Uhr, Sportplatz Lank)
Die aktuelle Form
- Tabellenplatz: 2. / 25 Punkte
- Die letzten drei Spiele: S (Testspiel, 3:2 gegen Alemannia Aachen), S (Testspiel, 6:0 gegen SpVg Schonnebeck), S (2:0 gegen MSV Duisburg)
Der Gegner
- Trainer: Marc Roch
- Tabellenplatz: 8. / 5 Punkte
- Die letzten drei Spiele: S (Testspiel, 4:2 beim SC St. Tönis), N (Testspiel, 1:5 bei Bayer Leverkusen), N (0:3 bei Borussia Dortmund)
- Top-Torschütze: Daniel Aserov (4 Tore)
Das sagt der Trainer
Engin Vural: „In der Spielpause haben wir zwei Testspiele bestritten, um im Rhythmus zu bleiben. Mit Meerbusch wartet am Samstag ein kampfstarker Gegner auf uns, der aber auch gute Fußballer in den Reihen hat. Wir müssen uns auf unser Spiel konzentrieren, technisch sauber bleiben und die sich bietenden Chancen und Räume konsequent ausnutzen.“
U17 – SG Unterrath (Testspiel, Samstag, 23. November, 10:00 Uhr, Flinger Broich)
Die U17 hat die Vorrunde in der DFB-Nachwuchsliga bereits beendet. Mit 20 Punkten schloss die Mannschaft von Sinisa Suker auf Tabellenplatz vier ab und hat die Qualifikation für die Liga A damit knapp verpasst. Am Samstag absolvieren die Rot-Weißen nun ein Testspiel gegen die U19 der SG Unterrath.