08.04.2025 | 1. Mannschaft

Van Brederode für zwei Spiele gesperrt

Nach Roter Karte gegen Münster

Myron van Brederode wurde nach seiner Roten Karte im Heimspiel gegen Preußen Münster vom DFB-Sportgericht für zwei Spiele gesperrt. Der Niederländer wird der Fortuna somit in den kommenden beiden Zweitligapartien beim SC Paderborn sowie bei der SV Elversberg fehlen.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Myron van Brederode im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines rohen Spiels mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Der 21-Jährige muss somit in den kommenden beiden Zweitligapartien der Fortuna in Paderborn (13. April, 13:30 Uhr) und Elversberg (19. April, 13:00 Uhr) zuschauen. Darüber hinaus ist der Offensivakteur bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.  

Van Brederode war im Heimspiel am vergangenen Samstag gegen Münster (1:0) in der 70. Minute wegen groben Foulspiels gegen Jorrit Hendrix von Schiedsrichter Florian Lechner (Insel Poel) des Feldes verwiesen worden. Nachdem der Referee den Niederländer wegen dieser Szene zunächst lediglich mit Gelb verwarnt hatte, revidierte er seine Entscheidung nach Eingriff des VAR sowie Ansicht der TV-Bilder und zeigte ihm letztlich die Rote Karte.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 12. April 2025 um 09:25
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice