13.10.2010 | 1. Mannschaft

Fortuna schießt sich auf Augsburg ein

Assani Lukimya zurück im Mannschaftstraining

Zwei Tage vor dem wichtigen Meisterschaftsspiel gegen den FC Augsburg ging es beim Training der Flingeraner am Mittwochnachmittag ordentlich zur Sache. Nach überstandener Verletzung konnte auch Assani Lukimya wieder mitwirken.

Bei leichtem Sonnenschein und wolkenfreiem Himmel bat Cheftrainer Norbert Meier seine Kicker auf den Trainingsplatz am Arena-Sportpark zum Training. Besonders die Angreifer und Torhüter im Lizenzspielerkader der Flingeraner sollten heute auf ihre Kosten kommen, lag der Schwerpunkt der Trainingsarbeit am Mittwoch auf einem erfolgreichen Torabschluss. Ob direkt, nach einem Dribbling oder einer Flanke, die Fortuna-Kicker schossen heute aus allen Lagen auf die von Michael Melka und Michael Ratajczak gehüteten Tore. Als sich die beiden Torhüter gerade von dem Dauerbeschuss erholt hatten, wurde die intensive Trainingseinheit mit einem Spiel neun gegen neun beschlossen.

 

Erfreuliches gab es aus der medizinischen Abteilung zu vermelden. Abwehrspezialist Assani Lukimya ist nach seiner überstandenen Innenbanddehnung im rechten Knie wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und konnte alle Übungen mitmachen. Ob es für einen Einsatz gegen Augsburg von Anfang an reicht, wird sich in den kommenden zwei Tagen zeigen.

 

Vor dem Meisterschaftsspiel gegen den FC Augsburg am Freitag (18.00 Uhr, ESPRIT arena), wird sich die Mannschaft von Trainer Norbert Meier noch zweimal zum Training einfinden.  

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice