09.11.2010 | 1. Mannschaft

Oberhausen im Blick

Wellington und Bröker vor Rückkehr ins Mannschaftstraining

Die Spieler der Fortuna brennen nach der unglücklichen 0:1-Niederlage in Aue auf Wiedergutmachung und gehen im Training konzentriert zu Werke.

Das beste Mittel gegen Kälte ist und bleibt Bewegung. Deshalb sorgten Chefcoach Norbert Meier und sein Trainerteam - bei sieben Grad Außentemperatur und leichtem Nieselregen - mit einem laufintensiven Training mit Ball am Vormittag sowie einem langen Trainingsspiel am Nachmittag dafür, dass keinem Kicker auf dem Platz kalt wurde. Mit Philip Heise und Davide Leikauf ergänzten heute zwei Spieler aus der U23 den Lizenzspielerkader.

 

Gute Neuigkeiten gibt es aus der medizinischen Abteilung der Flingeraner zu vermelden. Ranisav Jovanovic, der sich im Spiel bei Erzgebirge Aue eine leichte Knöchelprellung zugezogen hatte, die seinen Fuß nach dem Spiel dick anschwellen ließ, konnte am Dienstag beide Einheiten komplett absolvieren. Das Gleiche gilt auch für Marco Christ. Der Mittelfeldspieler, der am Samstag seinen 30.Geburtstag feierte, ist nach seiner Kapsel-und Bänderverletzung wieder voll einsatzbereit. "Wir haben in der Reha gut gearbeitet und ich werde mich jetzt voll reinhängen, um gegen Oberhausen dabei zu sein. Jede Trainingseinheit hilft mir dabei, wieder ranzukommen", berichtete Christ im Anschluss an die Nachmittagseinheit.

 

Mit Thomas Bröker (Adduktorenprobleme) und Wellington Luis de Sousa (Wadenzerrung) werden morgen zwei weitere Spieler ins Mannschaftstraining zurückkehren. Einzig und allein Sascha Dum fällt damit weiterhin aus. 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 27. November 2024 um 22:25
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice