12.01.2011 | Verein

Campino & Co. beehren Teambetreuer Aleks Spengler

Sascha Rösler zurück im Trainingsbetrieb

Hoher Besuch im Düsseldorfer Norden: Die treuen Fortuna-Fans von der Punkband Die Toten Hosen schauten am Mittwochmittag im Trainingsquartier der Rot-Weißen vorbei, um Mannschaftsbetreuer Aleks Spengler, der anlässlich der Nachfeier seines 59. Geburtstages zum späten Frühstück geladen hatte, die Aufwartung zu machen. Zuvor hatte Sascha Rösler nach überstandener Viruserkrankung erstmals wieder mit dem Team trainiert.

Im Hinblick auf den schweren Jahresauftakt gegen Energie Cottbus (Samstag um 13 Uhr in der ESPRIT arena) legte Chefcoach Norbert Meier beim Vormittagstraining auf der Kombiwiese den Schwerpunkt auf Überzahlsituationen. Ließ das Trainerteam die Übungen zunächst noch ohne Abschluss durchführen, mussten die Fortuna-Profis die Situationen später um den Torabschluss erweitern und arbeiteten dabei insbesondere an den Laufwegen im Überzahlspiel und den Hereingaben von den Außenpositionen. Bei feuchtkalten Witterungsbedingungen auf tiefem Rasen agierte dabei neben dem wiedergenesenen Michael Melka auch Sascha Rösler mit. Der 33-Jährige hatte sich am letzten Tag im Spanien-Trainingslager einen Virus eingefangen, der ihn bis Montag außer Gefecht gesetzt hatte. Gestern konnte der Stürmer schon wieder mit leichtem Lauftraining beginnen und heute das volle Pensum absolvieren. " Die Viruserkrankung hat mich zwar einiges an Kraft gekostet, bis zum Spiel am Samstag ist das aber wieder vergessen", sagte Rösler nach der Trainingseinheit im Nieselregen.  Somit waren drei Tage vor dem Rückrundenauftakt gegen Cottbus alle Akteure wieder an Bord.

 

Im Anschluss an das Training beehrte dann die Lieblingsband von Aleks Spengler Trainer, Betreuer und das Team. Campino, Kuddel, Breiti, Andi und Vom Ritchie blieben für einen ausgiebigen Brunch und nutzten die Gelegenheit zum Plausch mit ihrem glühenden Anhänger, der am 6. Oktober 59 Jahre alt geworden war und sich mittlerweile im 21. Dienstjahr um die großen und kleinen Belange der Fortuna-Profis kümmert. 

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice