| 1. Mannschaft

782. „Fortuna Aktuell“ zur Begegnung gegen Eintracht Braunschweig

Mit Almer-Interview und den Basisdaten zum heutigen Gegner

Die fünfte Ausgabe des Jahres 2012 von „Fortuna Aktuell“ steht pünktlich zum anstehenden Heimspiel zur Verfügung. Im Mittelpunkt stehen natürlich sämtliche Eckdaten zu den Gästen aus Niedersachsen und ihrer Historie. Außerdem stellte sich Robert Almer, Nummer Eins der Fortuna, im ausführlichen Interview den Fragen der Redaktion.

Robert, wie bewertest Du die momentane Situation vor dem 27. Spieltag für die Fortuna?

Almer: Prinzipiell ist ja noch alles möglich. Natürlich spielen Frankfurt und Fürth momentan sehr stark, und hinter uns lauern noch Paderborn und St. Pauli. Von daher müssen wir besser nach vorne spielen, um dann hoffentlich drei Punkte zu holen. Das wäre gleich doppelt wichtig, um einerseits die Teams hinter uns auf Distanz zu halten und andererseits nicht den Anschluss an das Spitzenduo zu verlieren.

Generell bist Du hoffentlich nach einem dreiviertel Jahr in Düsseldorf hier schon heimisch geworden?

Almer: Ja, auf alle Fälle. Ich fühle mich hier sehr wohl. Mit einigen Kollegen, die bei mir in der Nähe wohnen, habe ich etwas mehr Kontakt und wir unternehmen einiges zusammen. Das hilft, um vom Fußball eine kleine Ablenkung zu schaffen, zumal meine Frau ja nicht hier bei mir wohnen kann.

Stimmt es eigentlich, dass Ihr in Österreich nicht zuerst das Laufen lernt, sondern das Skifahren!?

Almer: Das kommt schon hin (lacht)! Aber das ist ja auch normal, dass Du, wenn Du in unserem Land und dann in den Bergen aufwächst, früh die Ski angeschnallt bekommst. Von daher habe ich mit vier oder fünf Jahren begonnen, bin auch mal Rennen gefahren, fahre Snowboard und bin deshalb „skitechnisch“ ganz gut aufgestellt. Aber meine Frau – Achtung! – fährt als Österreicherin nicht gut Ski, so dass wir ohnehin anderswo Urlaub machen und nicht auf der Skipiste.

Bleiben wir beim Vergleich, aber nicht mehr sportlich, sondern blicken mal auf den Städte-Vergleich Wien-Düsseldorf!

Almer: Wien ist natürlich um einiges größer als Düsseldorf und anders aufgebaut! Aber...

Das gesamte Interview mit Robert Almer findet man in der 782. Ausgabe von Fortuna Aktuell ab Seite 4. Erhältlich für 1,- Euro überall vor und in der ESPRIT arena bei den Verkäufern des Fanclubs "Fortuna-treu", der die Flingeraner seit Jahren zuverlässig unterstützt.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 23. January 2025 um 19:57
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice