07.02.2005 | 1. Mannschaft

Fortuna beendet Trainingslager in Ägypten

Zurück in die Heimat heißt es morgen für die 27-köpfige Fortuna-Crew, die seit dem vergangenen Dienstag in Ägypten nahe der Stadt Ismailia (ca. 120 km von der Hauptstadt des Landes, Kairo, entfernt) ihr Trainingslager aufgeschlagen hatte. Am Montagnachmittag um 16 Uhr Ortszeit (15 Uhr MEZ) absolvierte die Mannschaft von Chefcoach Uwe Weidemann ihr letztes Training - insgesamt waren es neun Einheiten und zwei Testspiele im Land des Nils.

Die Hotelanlage, die unmittelbar am 1869 eröffneten und 163 km langen Suezkanal gelegen ist, bot mehrfach täglich den faszinierenden Anblick vorbei schippernder Ozeanriesen, die diese Hauptverkehrstraße zu Wasser als Abkürzung zwischen dem Roten Meer und dem Mittelmeer nutzen.

Zufrieden mit dem Verlauf des Aufenthaltes im Land der Pharaonen zeigte sich Uwe Weidemann am letzten Abend: "Die Leistung der Truppe war mehr als ordentlich. Wir haben hart gearbeitet und die Jungs haben sehr gut mitgezogen. Wir haben in taktischer und technischer Hinsicht sehr gut arbeiten können. Die Testspiele waren eine gute Abwechslung für unseren Arbeitsrhythmus, in denen wir zuvor einstudierte Spielzüge schon in Ansätzen umsetzen konnten." Fortuna hatte, wie berichtet, trotz deutlicher Überlegenheit die Begegnung gegen den Zweitplatzierten der Premier League Ägyptens, Zamalek Kairo, mit 2:1 in der Schlussminute verloren. "Wichtig war mir, dass alle Spieler zum Zuge gekommen sind und wir uns als Einheit weiter entwickelt haben." Dass kein Spieler ernsthafte Verletzungen davon getragen hat, gefällt dem obersten Übungsleiter natürlich besonders gut: "Es reicht schon, dass bewährte Kräfte wie Bocchio, Lorenzón und Policella nicht mitreisen konnten. Eine weitere Verletzung in dieser Phase hätte mir schon arg die Laune verhagelt."

Am Dienstag um 10.30 Uhr wird die Maschine der Egypt Air ägyptischen Boden verlassen, um voraussichtlich gegen 14 Uhr in Frankfurt zu landen. Von hier aus geht es dann mit dem Bus nach Düsseldorf, wo mit einem Eintreffen gegen 18 Uhr zu rechnen sein wird. Uwe Weidemann hat für Mittwoch trainingsfrei gegeben und versammelt seine Spieler am Donnerstag dann wieder an gewohnter Stelle. Am Sonntag führt dann der letzte Test vor dem ersten Pflichtspiel gegen die Amateure des VfL Wolfsburg (19.02.2005) nach Hessen: In Offenbach tritt die Fortuna gegen die Kickers an. (tk)

 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 24. November 2024 um 23:32
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice