27.02.2007 | 1. Mannschaft

Eraslan und Heeren verletzt

Mehrwöchiger Ausfall zu befürchten

Fortuna Düsseldorfs Pech in Hinblick auf Verletzungen will nicht abreißen. Beim Nachmittagstraining am Dienstag traf es gleich zwei Spieler - was die Defensive der Rot-Weißen spürbar schwächen wird.Zunächst hatte es Henri Heeren erwischt, der ohne Fremdeinwirkung über starke Adduktorenprobleme klagte und die Übungseinheiten sofort abbrechen musste. Eine Kernspinuntersuchung am Mittwochvormittag soll Aufschluss über die Schwere seiner Verletzung geben.

Kurz darauf musste auch Erdal Eraslan seine sportlichen Aktivitäten einstellen und sich in ärztliche Obhut begeben. Die erste Vermutung, er habe einen Rippenbruch davongetragen, hat sich nicht bestätigt. Dennoch wird die Prellung im Toraxbereich eine zwei- bis dreiwöchige Zwangspause nach sich ziehen.
Chefcoach Uwe Weidemann wird, nachdem die ersten Ergebnisse der Untersuchungen am frühen Abend vorlagen, hinsichtlich des Meisterschaftsspiels gegen Dynamo Dresden am kommenden Samstag erneut improvisieren müssen. "Die Seuche", von der der Chefcoach schon bei früherer Gelegenheit sprach, scheint der Fortuna in dieser Saison treu zu bleiben.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 7. January 2025 um 15:47
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice