08.06.2007 |

U 15 weiterhin in höchster Spielklasse

Kizilcan und Aydin als Matchwinner beim letzten Spiel

Zittern bis zum letzten Spieltag mussten die Junioren der U 15, ob es auch in der kommenden Saison weitergeht in der höchsten Liga ihrer Altersklasse. Durch einen souveränen 6:1-Sieg im letzten Spiel gegen den Bonner SC entledigte sich die Mannschaft von Coach Oscar Bizarro jedoch aller Probleme und wir auch in 2007/2008 in der C-Junioren Regionalliga West antreten.

Fronleichnam, 7. Juni 2007, sollte der Tag der Entscheidung sein. Bis um 11 Uhr stand die Fortuna, die den Bonner SC im Paul Janes-Stadion empfing, auf einem Abstiegsplatz, während die einen Rang besser platzierte Mannschaft des Wuppertaler SV Borussia bei Bayer Leverkusen antreten musste. Ein Punkte trennte die Bergischen von den Landeshauptstädtern, die also in jedem Fall einen Sieg benötigten, wohingegen der WSV gleichzeitig allenfalls ein Unentschieden erreichen durfte.
Und die Rot-Weißen ließen vom ersten Augenblick an keine Zweifel aufkommen, dass sie die Klasse halten wollte. Denn der Minutenzeiger hatte noch keine volle Umdrehung zurückgelegt, als Ali Aydin mit einem Lattenkopfball den ersten Akzent des Spieles setzte. Dynamisch und kraftvoll rannten die Flingeraner Youngsters ein ums andere Mal auf das Tor der Bonner zu, bis in der 8. Spielminute Can Kizilcan mit einem langen Pass bedient frei vor dem Keeper des Gegners auftauchte und den Ball mit einem satten Volleyschuss in den Maschen versenkte. Der Bann schien gebrochen und der Treffer löste bei den Junioren aus Düsseldorf jegliche Blockaden, wie Trainer Bizarro später feststellen sollte. Denn nachdem Ali Aydin zwei Minuten nach der Führung erfolgreicher als im ersten Versuch zum 2:0 abschließen konnte, fielen die Tore in kürzester Folge: In der 15. erneut Aydin, in der 20. ein Eigentor und in der 30. abermals Aydin - somit also ein fast lupenreiner Hattrick. Das 5:0 zur Halbzeit war zwar einerseits ansehnlich, doch die Tatsache, dass es in Leverkusen wie´terhin torlos 0:0 unentschieden stand, ließ die Anspannung nicht gerade geringer werden. Immerhin ließen sich die Akteure auf dem Platz davon nicht anstecken und setzten ihre Marschrichtung auch nach Wiederanpfiff fort. So konnte der an diesem Tag überragende Ali Aydin in der 37. Minute auch noch das 6:0 markieren. Dass zwischenzeitlich ein Gegentreffer fiel, hatte nur noch ergebniskosmetische Auswirkungen. Denn bis in den Flinger Broich waren nach und nach die Spielstände aus der Chemiestadt vorgedrungen, die spätestens nach dem 2:0-Rückstand des WSV auch die letzten Zweifler verstummen ließen. Oscar Bizarro nutzte die Gelegenheit und sagte auf seine Weise dank an seine Spieler und ließ kraft Einwechslung noch einmal Akteure zum Zuge kommen, die in der Spielzeit noch nicht so häufig gespielt hatten. Als der Unparteiische die Begegnung nach 60 Minuten abpfiff, war der Jubel natürlich grenzenlos.
Damit war der letzte Mosaikstein gesetzt hinsichtlich der kommenden Saison, wo Fortuna Düsseldorfs Jugend in den jeweils höchsten Spielklassen vertreten sein wird. Ein Erfolg, der sich mehr als sehen lassen kann.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 22. November 2024 um 01:01
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice