- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Regionalliga-Team im Trainingslager Bitburg angekommen
Ab Mittwoch drei Testspiele
Fortunas Regionalliga-Team hat am Montagnachmittag sein Trainingslager in der Sportschule Bitburg bezogen. Nach dem Training im Stockumer Arena-Sportpark am Morgen mit Technik- und Taktik-Übungen, machte sich die Mannschaft nach gemeinsamem Mittagessen auf den Weg in Richtung Südwesten, um in der Südeifel im dritten Jahr in Folge einen Teil ihrer Vorbereitung zu absolvieren.
Bis auf Erdal Eraslan, der in der Landeshauptstadt weiterhin sein Reha-Programm verfolgt, sind alle Akteure dabei. Am Montagnachmittag hatte Co-Trainer Uwe Klein zu einer ersten gemeinsamen Einheit versammelt, wo Spielformen und eine Begegnung zwischen "Alt" und "Jung"-Spielern auf dem Programm standen. Chefcoach Uwe Weidemann traf erst in den späten Abendstunden ein, weil er am Flinger Broich noch an einem Fan-Gespräch teilgenommen hatte.
Am heutigen Dienstag werden die Kicker zweimal auf die Plätze des ehemaligen amerikanischen Militärflughafens gebeten. Am Mittwoch ist dann die erste von Auseinandersetzungen unter Wettkampfbedingungen terminiert, wenn man gegen FSV Salmrohr antritt. Es ist das erste Auseinandertreffen seit dem Jahr 2000, wo man gegen den damaligen Regionalliga-Mitstreiter zweimal aufeinandertraf: Während das Hinspiel in der Samtgemeinde Salmtal 1:1-Unentschieden endete, vermochte man im Rheinstadion die Gäste mit 8:0 zu düpieren.
Die landschaftliche Schönheit der Region in der Nähe von Deutschlands ältester Stadt, Trier, ist unterdessen kaum wahrzunehmen, denn das Wetter lässt doch arg zu wünschen übrig. Den Akteuren auf dem Platz dürfte dies indes gefallen, denn Temperaturen von ca. 15°C lassen ein angenehmeres Arbeiten zu, als die in den vergangenen Jahren um diese Zeit der Fall war.
Ebenfalls vor Ort: Die Zweitligakicker des 1. FC Köln mit Trainer Christoph Daum.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 27.12.2024
Lange Serien, viele Rekorde und eine KastenmauerDie Zahlen des Jahres 2024
- 27.12.2024
„Müssen uns auf einem höheren Niveau stabilisieren“Klaus Allofs im Interview über die Hinrunde und den Start in das neue Jahr
- 27.12.2024
Testspiele im Wintertrainingslager fixiertFortuna trifft auf Feyenoord Rotterdam und FK Bodø/Glimt
- 20.12.2024
„Da rückt der Sport in den Hintergrund“MIXED ZONE: Die Stimmen zum 2:5 gegen Magdeburg