Geschlossenes Dach bei Stadtwerke Düsseldorf Wintercup und Bayern-Testspiel
Angenehme Temperaturen am 19. und 22. Januar 2008 garantiert
Unabhängig davon, wie sich in den nächsten Tagen die Wetterlage entwickelt: Die Zuschauer dürfen sich sowohl am Samstag beim Stadtwerke Düsseldorf Wintercup, als auch beim Testspiel gegen den FC Bayern München am nächsten Dienstag, 22. Januar, auf angenehme Temperaturen freuen: An beiden Spieltagen wird das Dach der LTU arena geschlossen sein.
Gastgeber Fortuna Düsseldorf profitiert in beiden Fällen einmal mehr von den Qualitäten einer der modernsten Multifunktionsarenen Europas. Denn in weniger als einer halben Stunde kann das Dach der LTU arena geschlossen werden, was für nahezu komplette Wetter-Unabhängigkeit sorgt. Denn: Selbst wenn im Außenbereich Minusgrade gemessen werden, ist das Innere der Veranstaltungsstätte im Düsseldorfer Norden wohl temperiert. Michael Skibbe, Trainer von Wintercup-Teilnehmer Bay 04 Leverkusen, weiß die Vorteile zu schätzen: "Die Voraussetzungen sind optimal, denn man spielt drinnen und dennoch auf Naturrasen."
Und eben dieser Untergrund ist ebenfalls optimal bereitet für die Kicker, denn erst vor wenigen Tagen hat die LTU arena einen komplett neuen Rasen erhalten.
Eintrittskarten gibt es in der 52.000 Zuschauer fassenden LTU arena aber weiterhin. Wer für Samstag oder Dienstag Tickets benötigt, kann sich - auch am Veranstaltungstag bis kurz vor dem Anpfiff - noch bequem an einer der zahlreichen Vorverkaufsstellen innerhalb Düsseldorfs, sowie Neuss, Hilden und Monheim versorgen. Eine detaillierte Auflistung gibt es hier auf der Homepage. Jedes Ticket berechtigt gleichzeitig zur bequemen Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln - die U-Bahn hält direkt vor den Pforten der LTU arena.
Ganz Kurzentschlossene können ihr Ticket auch direkt an der LTU arena erwerben. Am Samstag beim Stadtwerke Düsseldorf Wintercup öffnet die erste Frühkasse bereits um 11.30 Uhr - der Einlass erfolgt ab 12 Uhr.
Zum Testspiel gegen den FC Bayern am kommenden Dienstag kann man die erste Kasse an der LTU arena auf dem Süd-Plateau bereits ab 9 Uhr ansteuern. Dies ist als zusätzlicher Service für die anreisenden Gäste der "boot"-Messe gedacht.