- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Letzte Trainingseinheiten in Ayamonte/Spanien
Abflug nach Düsseldorf am Freitagvormittag
Vorletzter Tag des Trainingslagers auf der Isla Canela in der Nähe von Ayamonte. Fortunas Fußballer haben am späten Nachmittag auch die letzte Trainingseinheit beendet und können sich nun auf die Rückkehr in die Heimat freuen. Freitagmorgen geht es los - die Ankunft in Düsseldorf-Lohausen ist einige Stunden später vorgesehen.
Zweimal noch ließ Chefcoach Norbert Meier am Donnerstag seine Schützlinge auf dem in der Nähe einer ausgedehnten Golfanlage gelegenen Fußballplatz antreten. Am Morgen war es zunächst stark bewölkt, doch die Sonne vertrieb die Wolken rasch und strahlend blauer Himmel war einmal mehr der Begleiter für den restlichen Tag. Davon, dass in Düsseldorf seit dem Vormittag die Narretei fröhliche Urständ feierte, war in Andalusien nichts zu spüren. Selbst ein freundliches "Helau" von Mannschaftsarzt Dr. Ulrich Keil pünktlich um 11.11 Uhr konnte den Fußballern und dem Betreuerstab keinerlei Regung abringen - der Trainingsbetrieb wurde ganz normal fortgesetzt.
Nicht anders ging es ab 16 Uhr zu, als der Coach das Team um Kapitän Henri Heeren in Spielformen und Abschlussübungen forderte. Eine weitere Taktikbesprechung am Abend rundete das Programm ab, bevor die Kicker ihre Taschen packen gingen. Nach der Ankunft in heimischen Gefilden will Chefcoach Norbert Meier dann noch zu einer kleinen Trainingseinheit einladen.
So erfreulich die Aussicht auf das eigene Bett sein dürfte, so wenig erbaulich ist die Vorstellung, schon in weniger als 24 Stunden bei Regen und Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt Leibesertüchtigungen nachzugehen. Dies werden sicherlich nicht nur die Spieler selbst, sondern auch die begleitende Crew so empfinden.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 23.11.2024
„In vielen Bereichen bei uns sind es gerade keine 100 P...MIXED ZONE: Die Stimmen zu #F95ELV
- 22.11.2024
„Es ist an der Zeit, im eigenen Stadion wieder Siege ei...Ísak Jóhannesson im Interview der Woche
- 21.11.2024
„Brauchen das Maximum an Energie, Qualität & Leistung“Daniel Thioune vor #F95ELV
- 20.11.2024
Quarshie führt DFB-Nachwuchs als Kapitän aufs FeldLänderspiel-Update: Sieg, Remis & Niederlage für Fortunas Nationalspieler