- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Fortuna verpflichtet Erwin Hoffer
Österreicher kommt vom SSC Neapel
Erwin Hoffer verstärkt die Offensive der Rot-Weißen. Der 26-jährige Stürmer wechselt vom italienischen Erstligisten SSC Neapel an den Rhein. Bei der Fortuna erhält der Angreifer einen Vertrag bis zum 30.06.2015 und die Rückennummer '9'.
Hoffer ging in der Rückrunde der vergangenen Saison in der 2. Bundesliga für den 1. FC Kaiserslautern auf Torejagd - hier erzielte er in 14 Spielen drei Tore und bereitete einen weiteren Treffer vor. Zuvor war der Österreicher für Eintracht Frankfurt im Einsatz. Mit neun Toren und fünf Assists verhalf er den Hessen 2012 zum Aufstieg in die Bundesliga. Dort erzielte der 1,76 Meter große Stürmer im Folgejahr in sechs Partien einen Treffer. Wettbewerbsübergreifend steuerte Hoffer in 323 Spielen 128 Tore für seine Teams bei. In Düsseldorf unterschreibt der Angreifer aus der Alpenrepublik einen Vertrag bis zum 30.06.2015.
Cheftrainer Mike Büskens: „Erwin Hoffer ist ein Spieler, der sich in den ersten beiden deutschen Spielklassen auskennt und deutschsprachig ist. Damit wird er keine große Eingewöhnungszeit brauchen. Zudem ist er mit 26 Jahren im besten Fußballeralter. ,Jimmy‘ bringt gutes Tempo mit und sucht oft den Abschluss.“
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 10.03.2025
Fortuna muss auf Haag & Kwarteng verzichtenDiagnosen beim Duo bekannt
- 08.03.2025
„Diese Niederlage tut extrem weh“MIXED ZONE: Die Stimmen zu #HSVF95
- 07.03.2025
„Werden eine brutale Intensität brauchen“PRESSEKONFERENZ: Daniel Thioune vor #HSVF95
- 06.03.2025
„Freue mich auf ein besonderes Auswärtsspiel“Fünf Fragen an Moritz Heyer vor dem Topspiel beim HSV