19.08.2013 | 1. Mannschaft

„Dürfen den Kopf nicht in den Sand stecken“

Die Stimmen nach dem 1:2 bei Union Berlin

Zum zweiten Mal in Folge hat die Fortuna mit 1:2 verloren. Doch diesmal war es eine verdiente Niederlage „An der Alten Försterei“. Das sagten die Protagonisten zu Fortunas Niederlage gegen den FC Union Berlin.

Mike Büskens: „Wir waren im ersten Durchgang viel zu passiv, sind die Wege nicht mitgegangen, vor allem auf den Außenpositionen. Wir haben Union gewähren lassen und kamen immer einen Schritt zu spät. So sind sie hochverdient in Führung gegangen. Wir haben uns bei beiden Gegentoren nicht gut verhalten. In der Schlussphase haben wir noch einmal alles auf eine Karte gesetzt und mit „Reise“ einen zusätzlichen Stürmer gebracht. Dadurch konnten wir ein bisschen mehr Druck auf Union ausüben. Schönheim hält Reisinger in einer Szene fest. Da hätte sich Union nicht beschweren dürfen, wenn es Elfmeter gegeben hätte.“

Uwe Neuhaus, Trainer Union Berlin: „Unser Spiel war wie das in Dresden. Wir haben von Anfang an den unbedingten Willen gezeigt und den Gegner immer wieder unter Druck setzen. So konnten die Düsseldorfer ihr Spiel erst gar nicht aufbauen. Das hat in der ersten Hälfte dann auch Wirkung gezeigt. Durch das 2:1, mit dem nun wirklich nicht zu rechnen war, haben wir es in der Schlussphase noch einmal unnötig spannend gemacht. Es war klar, dass Düsseldorf dann alles nach vorne wirft.“

Dustin Bomheuer: „Wir haben katastrophal gespielt und kein Herz gezeigt. Deswegen konnten wir auch nichts reißen. Das 0:2 ist klar mein Fehler. Adam Nemec war mein Mann und ich muss ihm am Kopfball hindern. In den ersten drei Spielen haben wir den Gegner dominiert. Heute war das ein ganz anderes Bild. Ich kann mir unseren Auftritt nicht erklären. Das muss ich erstmal sacken lassen.“

Leon Balogun: „Es ist schon ein riesiges Negativerlebnis heute. Vieles von dem, was in den ersten Spielen gegriffen hat, hat heute gar nicht funktioniert. Aber eine Saison ist lang und wir dürfen den Kopf nicht in den Sand stecken.“

Tobias Levels: „Wir waren in der ersten Halbzeit überhaupt nicht im Spiel, sind gar nicht in die Zweikämpfe gekommen. Das, was wir hier gezeigt haben, ist nicht unser Anspruch. Das gilt auch für die vier Punkte nach vier Spielen. Aber Rückschläge gehören auch dazu. Wir müssen weiter hart arbeiten.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Wednesday, 22. January 2025 um 10:55
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice