26.08.2013 | Verein

Fantastische Choreographie vor dem Bochum-Spiel

Zum 725. Geburtstag der Landeshauptstadt Düsseldorf

„Es ist schon unglaublich, wenn du aus dem Spielertunnel kommst, nach rechts schaust und dieses tolle Bild siehst“, bekam der spätere Siegtorschütze Stefan Reisinger schon vor dem Anpfiff eine Gänsehaut. Fortunas Fans hatten für eine fantastische Choreographie anlässlich des 725-jährigen Stadtjubiläums gesorgt. In ein rot-weißes Farbenmeer getaucht erstreckte sich über die gesamte Südkurve die Skyline der Stadt.

Neben dem Medienhafen wurde der Schlossturm in der Altstadt genauso abgebildet wie der Fernsehturm. Auch die Tonhalle und das ARAG-Haus durften als Wahrzeichen der Stadt nicht fehlen. Davor „fuhr“ eine aus Tuch gefertigte Straßenbahn ein, auf die die „Ultras“ sich per Spray-Aktion fünf Minuten vor dem Spiel mit ihrem Schriftzug verewigten.

Schon vor dem DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Borussia Dortmund im Dezember 2011 und vor dem letztjährigen Bundesliga-Spiel gegen den FC Bayern München hatten die Anhänger der Rot-Weißen für beeindruckende „Choreos“ gesorgt. „Unsere Fans, die so etwas auf die Beine stellen, gehören in eine andere Liga“, bedankte sich Reisinger noch einmal für die herausragende Unterstützung.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice