- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Endspurt unter spanischer Sonne
Tag 8 im Fortuna-Trainingslager in La Manga
Auch zum Start in den vorletzten Tag des Trainingslagers wurden die Fortuna vom Wetter im spanischen La Manga verwöhnt. Bei angenehmen 17 Grad trainierte die Fortuna am Vormittag in zwei Gruppen. Am Nachmittag wurde dann an der taktischen Ordnung gepfeilt.
Einen Tag nach dem 0:0-Unentschieden gegen Odd Grenland ging es für die Spieler die viel Einsatzzeit bekamen mit Athletiktrainer Axel Dörrfuß in den Kraftraum zum Individualtraining und zur aktiven Regeneration. Der Rest des Teams arbeitete auf dem Trainingsplatz. So forderte Oliver Reck intensiv bei einem intensiven und abwechslungsreichen Training die drei Keeper.
Für die Feldspieler standen erneut diverse Pass- und Spielformen auf dem Programm, an deren Ende jeweils ein gezielter Torabschluss stand. Anschließend bildete ein Fünf gegen Fünf den Abschluss der gut zweistündigen Vormittagseinheit. Abseits des Mannschaftstrainings drehte der angeschlagene Kapitän Andreas Lambertz (Sprunggelenk) fleißig Laufrunden.
Am Nachmittag trainierte das Team von Cheftrainer Lorenz-Günther Köstner ein zweites Mal. Hierbei führte Köstner viele Gespräche und erklärte seinen Schützlingen taktische Dinge, um wie bereits in den Tests angedeutet, zukünftig über eine gute Ordnung zu verfügen. Im Anschluss daran sorgten die beliebten Kreisspiele für gute Laune unter den Spielern. Auch nach acht Tagen im Trainingslager ist bei den Fortunen keine Spur von Lagerkoller festzustellen.
Nach wiederum knapp zwei Stunden auf dem Trainingsplatz ging es zurück ins Hotel. Am Dienstag wird die Fortuna ein letztes Mal unter spanischer Sonne trainieren, ehe man sich am Nachmittag zurück Richtung Heimat nach Düsseldorf macht.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 10.01.2025
„Insgesamt ein sehr positives Fazit“Daniel Thioune zum Abschluss des Trainingslagers im Podcast „Rot & Schweiß“
- 10.01.2025
Adios, Marbella!Tag neun im Trainingslager in Marbella
- 08.01.2025
Ein neuer NachbarTag sieben im Trainingslager in Marbella
- 07.01.2025
Regeneration nach dem TestspielTag sechs im Trainingslager in Marbella