Bustour für Menschen mit Handicap
Provinzial unterstützt die Reise zum Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt
Zum Auswärtsspiel am 22. März beim FSV Frankfurt wird es die erste Bustour für Menschen mit Handicap und ihren Begleitpersonen geben. Ein spezieller Bus mit einem hydraulischen Rollstuhllift macht es möglich, dass insgesamt zehn „Rollis“ an der Fahrt teilnehmen können. Darüber hinaus wird die vereinseigene Blindenanlage mit zum Auswärtsspiel genommen und vor Ort von zwei Blindenkommentatoren für zahlreiche blinde und sehbehinderte Fortunen eingesetzt. Finanziert und zusätzlich durch ehrenamtliche Begleiter unterstützt wird die Aktion von den Provinzial Rheinland Versicherungen.
Hergestellt wurde der Kontakt über Stefan Felix, Behindertenbeauftragter beim Verein: „Ich war privat bei der Provinzial und habe dort von dem Vorhaben der Fanbetreuung berichtet, das hat sofort einen großen Anklang gefunden.“ Neben der Unterstützung von Jugendmannschaften des Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) ist dies eine weitere Beteiligung der Versicherung bei der Fortuna. Martina Hankammer, stellvertretende Pressesprecherin der Provinzial ist sich sicher: „Das ist ein tolles Projekt für unser Ehrenamt-Team, in dem nicht nur das Geld, sondern vielmehr das Engagement von vielen Personen richtig eingesetzt ist.“
Es gibt noch freie Plätze und auch noch ehrenamtliche Begleitpersonen, die die Menschen mit Handicap auf Wunsch am Spieltag unterstützen. Anmelden kann man sich beim kommenden Heimspiel gegen Arminia Bielefeld hinter Block 1 und unter der Woche bei der Fanbetreuung:
Betty Nowag: b.nowag@fortuna-duesseldorf.de - 0177-9593951
Stefan Felix: s.felix@fortuna-duesseldorf.de - 0173-4162302
Florian Liesebach: f.liesebach@fortuna-duesseldorf.de - 0172-1495441 – 02112380150
Informationen zum Bus:
Hinfahrt
Treffpunkt: Fernbusbahnhof Düsseldorf ZOB, Worringerstraße, 40210 Düsseldorf
Uhrzeit: 07.30 Uhr
Ankunft Frankfurter Volksbank Stadion: ca. 11.30 Uhr
Rückfahrt
Uhrzeit: ca. 15.00 Uhr
Ankunft Düsseldorf Fernbusbahnhof: ca. 18.30 Uhr