NLZ: Gute Leistungen gegen starke Gegner
Die Spiele der Fortuna-Jugend vom Wochenende
Erneut feierten am Wochenende vor allem die Jungjahrgänge der Fortuna große Siege. Während die U 11 in zwei Spielen direkt 16 Tore erzielte, konnte die U 10 verdient bei Schalke 04 gewinnen. Auch die U 16 langte ordentlich zu. Die Begegnungen im Überblick:
Samstag, 5. April 2014
U 9/Meisterschaftsspiel
TV Kalkum-Wittlaer - Fortuna Düsseldorf 3:6
Noch deutlich zu niedrig ging der Vergleich in Kalkum an die Fortunen, die jede Menge Torchancen liegen ließen. Lein Tairi war dieses Mal bester Schütze seines Teams, er traf drei Mal.
U 11/Reviersport-Cup
MSV Duisburg – Fortuna Düsseldorf 3:9
Eine ganz tolle Leistung zeigten die E-Junioren gegen den MSV. Bereits bis zur Pause hätte man höher als nur mit 2:1 führen können, doch in den ersten zehn Minuten des zweiten Durchgangs folgten auch die teilweise sehenswert herausgespielten Treffer zum deutlichen Erfolg. Wenn acht Spieler neun Treffer erzielen, zeugt dies von einer homogenen Mannschaftsleistung.
U 13/Meisterschaftsspiel
BV 04 Düsseldorf - Fortuna Düsseldorf 1:0
Nach frühem Rückstand rannte der Favorit bei einem geschätzten Ballbesitz von
90 Prozent dem Tor 50 Minuten lang hinterher, belohnte sich jedoch nicht hierfür. Konkurrent TuRU verlor ebenfalls, sodass drei Spieltage vor Saisonende beide Teams weiterhin punktgleich an der Tabellenspitze stehen.
U 14/Meisterschaftsspiel
Borussia Dortmund - Fortuna Düsseldorf 5:0
Nach einigermaßen ausgeglichener erster Halbzeit, wo die Gastgeber nur mit einem Tor führten, verlor der jüngere C-Junioren-Jahrgang nach dem Seitenwechsel leider doch noch deutlich.
U 15/Meisterschaftsspiel
Fortuna Düsseldorf – Arminia Bielefeld 4:0
U 19/Meisterschaftsspiel
Fortuna Düsseldorf – FC Schalke 04 0:3http://www.fortuna-duesseldorf.de/nachwuchs/jugendteams/u19/spielberichte/2063/42e3885ddde0e8bcaa2f55844d0a96b9/
Sonntag, 6. April 2014
U 10/Testspiel
FC Schalke 04 – Fortuna Düsseldorf 5:6
Tolle Leistung des jüngeren E-Junioren-Jahrgangs, der verdient und sogar noch zu knapp bei den Schalkern gewinnen konnte. Bester Spieler auf dem Platz war Daniel Bunk, den die Gastgeber nicht stoppen konnten und der sich auch mit einem Treffer belohnte.
U 11/Reviersport-Cup
Fortuna Düsseldorf – RW Oberhausen 7:4
Im Gegensatz zum tollen Auftritt in Duisburg war die Leistung schwächer, gegen einen tief stehenden Gegner reichte es jedoch trotzdem zum Sieg. Dieser wurde nach ausgeglichener erster Hälfte (4:4) durch eine bessere zweite verdient. Max Kohmann traf als einziger Spieler doppelt für sein Team.
U 12/Reviersport-Cup
Fortuna Düsseldorf – RW Oberhausen 8:0
Im Spiel über drei Drittel zeigte sich Fortuna vor allem im Mittelabschnitt in Torlaune (6:0) und besiegte die Gäste auch in der Höhe verdient.
U 16/Meisterschaftsspiel
RW Lintorf - Fortuna Düsseldorf 0:8
Noch zu niedrig gewann die U 16 in Ratingen gegen RW Lintorf. Toni Zupo stellte mit seinem Hattrick in der ersten Hälfte die Weichen auf Sieg.
U 17/Meisterschaftsspiel
1. FC Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf 1:2
U 18/Meisterschaftsspiel
Fortuna Düsseldorf – Arminia Klosterhardt 4:0
Äußerst souverän und dominant fuhr der jüngere A-Junioren-Jahrgang einen nie gefährdeten Heimsieg ein und überzeugte zudem mit ansehnlichem Kombinationsspiel. Einziges Manko an diesem Tag war die mangelnde Chancenverwertung, die einen nicht unverdienten höheren Sieg verhinderte. Wie dominant der Auftritt war, zeigt der Umstand, dass die Gäste lediglich drei Mal im gesamten Spiel aufs Tor schossen. Diese Schüsse entsprangen allerdings allesamt Standardsituationen. Den Erfolg abgerundet hat der erste Einsatz von Torwart Fabian Matschnigg, der nach achtmonatiger Verletzungspause (!) eine sehr gute erste Vorstellung im Gehäuse der Fortuna abgegeben hat und die Null fest hielt, denn die drei Standards von Arminia Klosterhardt hatten es in sich. Die Treffer markierten Michael Nwafor, Sergio Peroco-Garcia, Angelos Tepelidis und Tadun-Scott Weldert.