Neuauflage des Musicals „95 olé - Heimspiel“
Ein weiterer Termin im Düsseldorfer Schauspielhaus am 10. November
Ein großartiges Stück, eine eindrucksvolle Performance, Ohrwurm-taugliche Musikstücke, pointierte Dialoge und strahlende Gesichter bei Zuschauern als auch Mitwirkenden: Das erste Familien- (und Fortuna-)Musical „95 olé - Heimspiel“ hat innerhalb kürzester Zeit die Massen in den Bann gezogen. Nach den insgesamt neun Aufführungen im vergangenen Sommer und einer weiteren am vergangenen Montag folgt nun ein weiterer Termin am Montag, 10. November, um 18:00 Uhr.
Ines Habich als Texterin / Regisseurin und Barbara Beckmann als Komponistin hatten eine einzigartige Steilvorlage für „95 olé - Heimspiel“ geliefert. Diese wurde hinreißend in Szene gesetzt durch eine bunte Schar von rund 80 Sängerinnen und Sängern vom Düsseldorfer Mädchen- und Jungenchor unter der Leitung von Stefani Kleeberg, einer Musicalband, Nachwuchskickern der Fortuna und der Fußballklasse der Martin-Luther-King-Gesamtschule, Kooperationspartner der Rot-Weißen.
Das Stück hatte seinen Ausgang durch eine Idee des langjährigen Fortuna-Jugendtrainers Hans-Joachim Krause gefunden. In Kooperation mit dem Förderverein des Nachwuchsleistungszentrums, dem Ex-Finanzchef Werner Sesterhenn vorsteht, und einigen Sponsoren wurden die finanziellen Mittel bereitgestellt.
Kurz zusammengefasst erzählt „95 olé - Heimspiel“ vom Düsseldorfer Heimatgefühl, der ersten großen Liebe, den sozialen Gegensätzen in der Stadt und der Liebe zur Fortuna. Es ist generationenübergreifend anschaulich und emotional inszeniert. Gleichzeitig weiß es durch atmosphärische Dichte zu überzeugen und wurde vom Publikum immer wieder von laut aufbrandendem Szenenapplaus begleitet.
Das Stück ist auf 70 Minuten angelegt - eine ideale Länge auch für jüngere Besucher, die dem Spektakel auf der Bühne fasziniert folgten. So ist es kaum verwunderlich, dass nach den jeweiligen Schlussakkorden es kaum jemanden mehr auf seinem Platz hielt und es anhaltende Standing Ovations gab.
Der Eintrittspreis beträgt 15 Euro (7 Euro ermäßigt). Bestellen kann man Karten unter karten@duesseldorfer-schauspielhaus.de oder unter 02 11 - 36 99 11.