04.12.2014 | Verein

Heinz-Peter Schlüter erklärt Rücktritt aus dem Aufsichtsrat

Gesundheitliche Gründe zwingen Schlüter zum Rücktritt aus dem Fortuna-Gremium

Aufsichtsratsmitglied Heinz-Peter Schlüter hat dem Wahlausschuss seinen Rücktritt aus dem Gremium mitgeteilt, da seine gesundheitliche Situation aktuell ein Weitermachen nicht mehr zulässt. Der Aufsichtsrat und der Wahlausschuss bedauern den Schritt von Schlüter sehr.

Heinz-Peter Schlüter war seit Juli 2014 Mitglied des Aufsichtsrates und hatte die Nachfolge von Dr. Dirk Kall angetreten, nachdem dieser sein Mandat aufgrund seiner Bestellung zum Vorstandsvorsitzenden niedergelegt hatte. Schlüter bedauert sehr, aufgrund seiner gesundheitlichen Situation zurücktreten zu müssen, und wünscht der Fortuna alles Gute.

Werner Sesterhenn, Vorsitzender des Wahlausschusses: „Herr Schlüter hat uns über seine Entscheidung informiert und der Wahlausschuss hat dies mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen. Wir alle hoffen sehr, dass Herr Schlüter bald wieder gesund wird.“

Marcel Kronenberg, Aufsichtsratsvorsitzender: „Herr Schlüter hat uns bereits in der letzten Woche über seine Situation und seine Entscheidung, aus dem Gremium zurückzutreten, informiert. In den Sitzungen, denen Herr Schlüter seit seiner Berufung im Juli beiwohnte waren seine Beiträge stets eine Bereicherung für den Aufsichtsrat. Wir haben die Nachricht über seinen Rücktritt mit großem Bedauern aufgenommen und wünschen Herrn Schlüter alles Gute für die kommende Zeit und die beste Genesung.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 24. January 2025 um 10:46
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice