22.01.2015 | 2. Mannschaft

4:1 gegen die SSVg Velbert

Fortunas U23 feiert einen souveränen Testspielerfolg

Im dritten Testspiel des Jahres konnte die U23 der Fortuna gegen den Niederrhein-Oberligisten SSVg Velbert dank einer starken zweiten Halbzeit den ersten Sieg einfahren. Nach schwachem Start kamen die Rot-Weißen mit zunehmender Spieldauer immer besser in die Partie und setzten sich letztlich verdient mit 4:1 durch. Bereits vor dem Testspiel wurden die ersten beiden Neuzugänge des Jahres vermeldet.

Mit der SSVg Velbert gastierte ein ambitionierter Niederrhein-Oberligist im Arena Sportpark, der von Beginn an bewies, dass er nicht zu Unrecht auf dem zweiten Tabellenplatz seiner Spielklasse steht. Während die Rot-Weißen schwach ins Spiel starteten, wussten die Velberter in den ersten Minuten durchaus zu überzeugen und konnten bereits in der 13. Minute den 1:0-Führungstreffer erzielen. Anschließend fand die Fortuna jedoch besser ins Spiel und konnte ihre Defensive stabilisieren. Folgerichtig kam die Mannschaft von Taskin Aksoy durch Fabio La Monica kurz vor dem Pausenpfiff zum wichtigen Ausgleichstreffer.

In der Halbzeitpause schien Aksoy die richtigen Worte gefunden zu haben, denn im zweiten Durchgang zeigten sich die Fortunen rundum verbessert und legten eine deutliche Leistungssteigerung hin. Während "Mo" Karpuz in der 62. Minute mit einem Elfmeter noch am Velberter Schlussmann Phillip Sprenger scheiterte, erzielte Robin Bormuth nur eine Minute später das 2:1. In den folgenden Minuten überzeugten die Rot-Weißen teils mit sehr schön herausgespielten Spielzügen und erhöhten durch Neuzugang Kemal Rüzgar auf 3:1 (68.). In der 77. Minute erzielte schließlich Julien Rybacki den 4:1-Siegtreffer, der den Testspielerfolg der Flingeraner unter Dach und Fach brachte.

Bereits vor dem Testspiel konnte die U23 die ersten beiden Wintertransfers vermelden: Der 19-jährige Kemal Rüzgar spielte bereits in diversen Jugendmannschaften der Fortuna, schloss sich in der A-Jugend allerdings Bayer 04 Leverkusen an. Nun kehrt der Angreifer zu den Rot-Weißen zurück. Außerdem wurde der offensive Mittelfeldspieler Orhan Yildirim verpflichtet, der jahrelang in der Jugend des SV Werder Bremen spielte. Die beiden Neuzugänge sind auch am Samstag mit von der Partie, wenn die U23 in ein einwöchiges Trainingslager an die türkische Riviera reist.

Fortuna: Kampmann – Ajani, Missbach (64. Roeber), Pluntke (46. Bormuth), Urban (59. Ucar), Langeneke (46. Goralski) , Sangaré (69. Nuhi), Karpuz (69. Lucoqui), Rybacki, Rüzgar, La Monica.
Tore: 0:1 Schmidt (13.), 1:1 La Monica (43.), 2:1 Bormuth (63.), 3:1 Rüzgar (68.), 4:1 Rybacki (77.).

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 23. November 2024 um 17:17
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice