Auch Andreas Lambertz bleibt ein Fortune
Kapitän verlängert um zwei Jahre
Andreas Lambertz wird auch in der neuen Saison für Fortuna Düsseldorf spielen. Der Mittelfeldakteur des Fußball-Drittligisten unterschrieb einen weiteren Zwei-Jahres-Vertrag, der bis zum Jahr 2010 gilt. In der abgelaufenen Saison war der 23-Jährige 30-mal für die rot-weißen Landeshauptstädter im Einsatz - dabei überwiegend als Kapitän.
Der gebürtige Dormagener (Kreis Neuss) war bei Fortuna Düsseldorf bereits in der A-Jugend im Einsatz, ehe er in der Saison 2003/2004 in den Seniorenbereich wechselte. Die Grundlage hierfür wurde durch das mittlerweile legendäre "Mythos-Spiel" im Mai 2003 geschaffen, das, vom Verein Düsseldorfer Sportpresse organisiert, die finanziellen Rahmenbedingungen für den damaligen Youngster sicherstellte. Lambertz war mit 23 Einsätzen am Aufstieg in die Regionalliga beteiligt und hat inzwischen knapp 150 Meisterschaftspartien für die Flingeraner bestritten. Insgesamt schoss er dabei 22 Tore.
Peter Frymuth, Vorstandsvorsitzender von Fortuna Düsseldorf: "Durch seinen Einsatz und seinen Siegeswillen hat Andreas Lambertz eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft. übernommen. Daher wird die Weiterverpflichtung ein wichtiges Zeichen auch in Hinblick auf die sportliche Kontinuität bei Fortuna sein."
Jürgen Marbach, stellvertretender Aufsichtsvorsitzender der Fortuna, zeigte sich ebenfalls von der Vertragsverlängerung angetan: "Wir wissen um die positive Ausstrahlung von Andreas Lambertz. Diese Verlängerung soll auch ein Signal an die Mannschaft und das Umfeld sein - mit der Zielrichtung, den Traum vom Aufstieg in die Zweite Bundesliga intensiv weiterzuverfolgen."
Wolf Werner, Geschäftsführer Sport der Fortunen: "Lambertz hat sich einen Status verdient, der für Euphorie bei den Fans sorgt." Sein Auftreten im Umgang mit seinen Teamkollegen sei dabei beispielhaft: "Er definiert sich nicht über das Reden, sondern durch Leistung."