3. Auflage des Fortuna-PUMA-Fußballcamp
Anfang Juli 2008 Kicken mit ehemaligen Profis
Die Saison ist beendet, der Sommer hat schon einige Kostproben abgegeben und bei Schülern wächst die Vorfreude auf die bald beginnenden großen Ferien. Und damit naht auch die beste Zeit für Nachwuchs-Kicker, ihr fußballerisches Können zu zeigen und zu verbessern. Zum dritten Mal in Folge bietet Fortuna Düsseldorf auch in diesem Jahr ein Fußballcamp im Umfeld des Paul-Janes-Stadions an. Mit dabei sein können an zwei Tagen (1. und 2. Juli) bis zu 200 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 14 Jahren.
Der Erfolg von 2006 und 2007 ließ schnell den Entschluss reifen, das Fortuna-PUMA-Fußballcamp auch in diesem Jahr steigen zu lassen. Denn schon bei beiden Vorgängerveranstaltungen war die Resonanz jeweils riesig. Was kein Wunder war, denn unter Anleitung ehemaliger Profis wie Uwe Bein, Georg Dressen, Bundesliga-Trainer Michael Frontzeck oder Ex-Nationalspieler Thomas Allofs konnte man bislang alles über Technik und Taktik erfahren und in praktische Übungen umsetzen.
Anfang Juli 2008 ist es wieder soweit und das Fortuna-PUMA-Fußballcamp geht in die 3. Runde. Der Fortuna-Ausrüster aus dem Süddeutschen ist wieder mit dem großen Truck und entsprechendem Trainings-Equipment am Start. Mit 20 Euro für einen bzw. 40 Euro für beide Trainingstage bleiben die Kosten für die Teilnehmer weiterhin finanziell überschaubar.
Frederik Wecker von Fortuna Düsseldorf: "Wir freuen uns, gemeinsam mit PUMA wiederum zwei tolle Tage anbieten zu können, die bei den Kindern mit großer Begeisterung aufgenommen werden."
Gleichzeitig dient das Fortuna-PUMA-Fußballcamp auch der Talentsichtung, denn auch die Trainer der Fortuna werden oftmals dabei sein. Jede Trainingseinheit findet statt in vier Gruppen mit maximal 25 Kindern - damit ist gesichert, dass jeder Nachwuchskicker gezielt und individuell betreut werden kann. Ganz "nebenbei" können dabei die neuesten Produkte von PUMA unter die Lupe genommen werden - wie beispielsweise Schuhe, Bälle und Trikotagen.
Neben der praktischen Seite, dem Fußballspiel, sieht das Rahmenprogramm aber auch Fußballtennis, Dribblingparcours, Speedcontest, eine Torschussanlage und einen großen Kickertisch vor.
Wichtige Anlaufstelle wird erneut der riesige PUMA-Truck sein, der als Organisationszentrale an beiden Tage fungiert. An dem imposanten 15-Meter-Fahrzeug gibt es aber auch viele attraktive Preise zu gewinnen.
PUMA spendiert jedem Teilnehmer ein Begrüßungspaket, in dem ein Original-Trikot und weitere kleine Geschenke enthalten sind. Zur Krönung gibt es zum Abschluss jedes Trainingstages eine Talenturkunde für die Youngsters.
Um 10 Uhr ist Auftakt mit einer Besprechung, dem sich etwa eine halbe Stunde später die Übungseinheiten anschließen. Pro Tag werden vier Einheiten à 60 Minuten inklusive Pause angeboten. Die altersbedingte Gruppeneinteilung erfolgt eine Woche vor der Veranstaltung und wird über die Homepage der Fortuna unter www.fortuna-duesseldorf.de bekannt gegeben. So weiß jeder, wann es vor Ort los geht.
Neu: In diesem Jahr ist im Teilnehmerpreis erstmals auch eine kleine Verpflegung enthalten. Eltern müssen sich also keine Gedanken mehr machen um ein Mittagessen ihrer Schützlinge.
Anmeldeformulare gibt es auf der Homepage von Fortuna oder in der Geschäftsstelle. Vormerken lassen kann man sich per Fax, per Post oder per Email oder direkt in der Geschäftsstelle am Flinger Broich. Die Teilnahmegebühr von 20 Euro für einen und 40 Euro für beide Tage kann man - nach Erhalt der Teilnahmebestätigung - im Vorfeld des Camps überweisen, aber auch am Veranstaltungstag direkt entrichten. Insgesamt stehen je Trainingstag 100 Plätze zur Verfügung. Anmeldeschluss ist am 23.06.2008.