„Freue mich riesig auf den Auftakt“
Christian Gartner kämpft sich nach Verletzung zurück
Die Saison 2014/2015 ist nun seit einigen Tagen abgeschlossen und der Blick geht bereits jetzt nach vorne auf die neue Spielzeit, die Ende Juli startet. Auch Christian Gartner fiebert der neuen Saison entgegen, nachdem sich der Mittelfeldakteur im ersten Pflichtspiel des Jahres gegen den Karlsruher SC eine schwere Sprunggelenksverletzung zugezogen hatte. Die Redaktion von www.f95.de hat Christian vor der Sommerpause zu einem Kurz-Interview getroffen.
Die wichtigste Frage zuerst: Wie geht es Dir?
„Die Zeit war natürlich schon hart. Für einen Fußballer ist es nie schön wenn er nicht auf dem Platz stehen kann. Jetzt geht es mir aber schon wieder deutlich besser. Klar zwickt es hier und da noch ein wenig, aber das ist nach so einer langen Pause auch normal. Ich bin auf einem guten Weg nach der langen Reha.“
Wie geht es jetzt bei Dir persönlich weiter? Geht es in den Urlaub?
„Ja, ich werde jetzt erstmal ein paar Tage Urlaub machen, bevor es dann direkt zur U21-Nationalmannschaft geht. Wenn man jeden Tag in der Reha ist, muss man jetzt auch ein wenig den Kopf frei bekommen. Beim Nationalteam werde ich dann weiter versuchen meinen Rückstand aufzuholen und wieder richtig in Schwung zu kommen. Ich hoffe, dass ich dann beim Trainingsauftakt in Düsseldorf wieder voll einsteigen und in den beiden Trainingslagern auf Langeoog und in Maria Alm alles mitmachen kann.“
Während Deiner Verletzung ist viel rund um die Fortuna passiert. Wie hast Du all diese Entwicklungen wahrgenommen?
„Für mich waren die Trainerentlassung und auch jetzt der neue Cheftrainer Frank Kramer zunächst einmal nicht ganz so wichtig. Ich habe versucht mich voll und ganz auf mich selbst und meinen Weg zurück zur Mannschaft zu konzentrieren. Jetzt geht alles wieder bei Null los und jeder in der Mannschaft muss Gas geben und sich dem neuen Coach zeigen. Ich persönlich freue mich auf jeden Fall riesig auf den Trainingsauftakt.“