Sonnenschein beim F95 Saison Angrillen
Vorstände Kall und Jäger begrüßten Partner in Meerbusch
Fast schon traditionell lud die Fortuna am Wochenende ihre Partner zum F95 Saison Angrillen ein. Auf dem Firmenhof von club95-Mitglied Kälte Klima Peters in Meerbusch fanden sich die Gäste ein, um einen unterhaltsamen Abend mit Leckereien vom Grill und Kuchen zum Nachtisch sowie Live-Musik zu erleben.
Nachdem ab 17 Uhr die Partner und die Mannschaft, die direkt vom Testspiel aus Wegberg-Beeck gekommen war, nach und nach eintrudelten, nahmen Vorstandsvorsitzender Dirk Kall und Finanzvorstand Paul Jäger die Begrüßung der Gäste vor. „In der letzten Saison hat es beim Angrillen geregnet – dementsprechend verlief auch die Saison. Diesmal scheint die Sonne, das ist doch ein gutes Zeichen“, betonte Kall und bedankte sich bei den Hausherren Christoph und Daniel Peters sowie bei Alexander und Michael Keuter von der Keuter Grundbesitzverwaltung, die seit nun schon neun Jahren abwechselnd als Gastgeber fungieren. Als Geschenk bekamen die Herren das neue Heimtrikot mit allen Unterschriften des aktuellen Kaders, die Ehefrauen durften sich über einen Gutschein über ein Frühstück in Fortunas Mannschaftshotel Tulip Inn Düsseldorf Arena freuen.
Im Anschluss an die Geschenkübergabe durch die Vorstände Kall und Jäger sprachen Sportdirektor Rachid Azzouzi und Frank Kramer über die sportlichen Planungen für die kommende Saison. Dabei war natürlich auch das Testspiel gegen den Regionalligisten FC Wegberg-Beeck ein Thema. „Es darf uns nicht passieren, dass wir einen Gegner, der keine echte Torchance hatte, noch zum Ausgleich kommen lassen“, zeigte sich Kramer alles andere als zufrieden. Auch das Interesse am aktuellen Stand der Kaderplanung war bei den Partnern sehr groß. „Man kann zu diesem Zeitpunkt nicht sagen, wann die Kaderplanung abgeschlossen sein wird, schließlich haben wir noch bis Ende August Zeit“, betonte Azzouzi. „Frank Kramer und ich sind uns einig, dass nicht die Zeit entscheidend ist, sondern dass der Spieler auch wirklich in unser Team passt.“
Nach einem großen Applaus für die neue sportliche Leitung wurde das Buffet eröffnet. Die Gäste ließen sich gemeinsam mit den Spielern verschiedene Leckereien vom Grill schmecken. Als Nachtisch gab es zudem diverse Sorten Kuchen. Für die Getränke-Versorgung hatten zum einen Partner Warsteiner und Frankenheim gesorgt, zum anderen hatte die Nachtresidenz eine Cocktail-Bar aufgebaut. Zur musikalischen Unterhaltung performte eine Liveband. So war es ein rundum gelungener Abend in angenehmer Atmosphäre. Nicht nur die Partner genossen es, ein nettes Pläuschchen mit den Spielern zu halten, auch die Kicker sowie die Mitglieder des Trainer- und Funktionsteam hatten sichtlich Spaß daran, sich mit den Partnern auszutauschen.