- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Herzlichen Glückwunsch Bruno Lindackers und Horst Dreher!
Zwei Ex-Fortunen feiern heute ihren Geburtstag
Bruno Lindackers feiert am heutigen Samstag seinen 75. Geburtstag. Horst Dreher, ehemaliger Torhüter der Rot-Weißen, wird 60 Jahre alt. Beide kommen zusammen auf 41 Einsätze (8 Tore) für die 95er.
Vier Jahre lang (1978—82) war Horst Dreher Torwart bei der Fortuna. Im ersten Jahr gehörte der ehemalige deutsche A-Juniorenmeister (1973 mit dem VfB Stuttgart) noch der Amateurmannschaft an, bevor er einen Profi-Vertrag unterzeichnete. Allerdings stand er lange Zeit im Schatten von Stammtorwart Jörg Daniel und kam in seiner Zeit auf 23 Bundesliga-Einsätze sowie fünf Pokalspiele für die Flingeraner. Immerhin fallen in diese Ära die beiden DFB-Pokalsiege 1979 und 80 sowie das Europapokalfinale 1979. Danach wechselte er zum Oberligisten Wuppertaler SV.
Bruno Lindackers spielte zwei Jahre lang für die Fortuna. In der Saison 1962/63 stieg er mit den Rot-Weißen in die Regionalliga West auf. Höhepunkt war in der folgenden Spielzeit sein Viererpack (!) beim torreichen 8:5-Heimsieg über Rot-Weiß Oberhausen. Insgesamt kam er in 18 Spielen auf acht Treffer. 1964 verließ er den Verein.
Heute feiern Horst Dreher und Bruno Lindackers ihren 60. bzw. 75. Geburtstag. Dazu gratuliert der Verein Fortuna Düsseldorf ganz herzlich und wünscht bei bester Gesundheit alles Gute für die Zukunft!
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 07.02.2025
Nachhaltiger zum Fortuna-Spiel: DFL startet Mitfahrport...Das tut F95 im Bereich der Fanmobilität
- 07.02.2025
Prominenter Neuzugang Miguelin vor Debüt bei den Futsal...Das Fortuna-Wochenende in der Übersicht
- 05.02.2025
Fortuna trauert um Werner BuddenbergEhrenmitglied im Alter von 81 Jahren verstorben
- 04.02.2025
Zum Weltkrebstag: T-Shirt „Gemeinsam gegen Krebs"Erlös geht an die Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V.