Informationen zum Auswärtsspiel beim SV Sandhausen
Am Sonntag ab 14 Uhr im Hardtwald-Stadion
Am Sonntag tritt die Fortuna - am 5. Spieltag der laufenden Meisterschaftsrunde der 3. Liga - beim SV Sandhausen an. Im Vorfeld hat der Gastgeber konkrete Informationen übermittelt, auf welche Regularien sich die Fans der Rot-Weißen dabei einzustellen haben.So wird die Haupttribüne ebenso wie der Gästesitzplatzbereich (Block D2) am Spieltag ausverkauft sein. Stehplatzkarten für den Gästebereich stehen jedoch an der Tageskasse noch in ausreichender Stückzahl zur Verfügung.
Insgesamt rechnet der SV Sandhausen mit ca. 1.200 Fortuna Fans.
Aufgrund dieser Anzahl anreisender Fortuna Fans und der örtlichen Gegebenheiten, haben sich Änderungen in der Anfahrtsbeschreibung ergeben.
Für Zugreisende, die das "Schöne Wochenendticket" der Deutschen Bahn benutzen, wird ab Mannheim Hauptbahnhof ein Entlastungszug bereitgestellt. Dieser wird ab 11.45 Uhr auf Gleis 7 bereit stehen. Abfahrt des Entlastungszuges in Mannheim ist um 11.50 Uhr. Ankunft - ohne Zwischenstopp - wird um 12.15 Uhr der Bahnhof Wiesloch/Walldorf sein. Dort warten ausreichend Shuttle-Busse auf die Fortuna-Fans, die diese dann zum Hardtwaldstadion nach Sandhausen fahren.
Nach Spielende werden die Fans wiederum per Shuttle Bus nach Wiesloch/Walldorf gebracht. Dort steht abermals ein Entlastungszug bereit, der in Richtung Heidelberg fährt. Abfahrt dieses Zuges wird um 16:50 Uhr sein.
Reisende des Fernverkehrs werden gebeten, ab Heidelberg Hauptbahnhof die S-Bahn Linie 3 bis St. Ilgen- Sandhausen zu benutzen. Ab dort kann man mit der Eintrittskarte die Buslinie 720, die bis zur in der Stadionnähe gelegenen Haltestelle "Am Förster" verkehrt, kostenlos benutzen.
Autofahrer werden gebeten über die Autobahn A 5 Abfahrt Walldorf/Wiesloch, Richtung Sandhausen, Abfahrt Sandhausen-Süd anzureisen.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass am Sonntag die Hauptstrasse gesperrt sein wird. Daher wird darum gebeten, den neuen Parkplatz "Sandhäuser Höfe" an zu steuern. Der Fußweg zum Stadion soll wenige Minuten betragen.
Leider wurde das Spiel seitens des DFB als Sicherheitsspiel deklariert. Dies bedeutet, dass Fahnen über 1,30m, Doppelhalter und Zaunfahnen im Sitzplatzbereich verboten wurden.
Lediglich das Anbringen der Zaunfahnen ist am rückseitigen Zaun der Gäste-Stehplatzbereiches (Block C) erlaubt.