Sararer und Sobottka melden sich zurück
F95-Splitter: Das ist am Dienstag bei der Fortuna los
Die Wintervorbereitung ist bei der Fortuna in vollem Gange. Bevor die Mannschaft von Cheftrainer Marco Kurz am Montag, 18. Januar, ins Trainingslager aufbricht, wird am Trainingsgelände im Arena-Sportpark fleißig geschuftet. Seit Dienstagmorgen sind auch die zuletzt angeschlagenen Sercan Sararer und Marcel Sobottka wieder an Bord. Gute Nachrichten gibt es indes auch von Kerem Demirbay zu vermelden.
Nachdem Sercan Sararer in den vergangenen Tagen dem Mannschaftstraining krankheitsbedingt fernblieb, kehrte der 26-Jährige heute wieder an das Trainingsgelände der Rot-Weißen zurück. Dort stand für Fortunas Nummer 22 eine Runde Fahrradfahren auf dem Programm.
+++
Marcel Sobottka ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Rund eineinhalb Monate nach seinem Außenmeniskusriss im linken Kniegelenk absolvierte der Mittelfeldspieler am Dienstagvormittag erstmals unter der Anleitung von Cheftrainer Marco Kurz wieder eine Einheit mit seinen Mannschaftskollegen auf dem Rasen.
+++
Marco Kurz freute sich über die Rückkehrer und den regen Betrieb auf dem Trainingsplatz: „Dass alle Spieler da sind, erhöht den Druck in der Mannschaft und die Trainingsqualität. Es ist eine sehr gute Ausgangslage für uns Trainer, dass wir aus dem Vollen schöpfen können.“
+++
Kerem Demirbay ist ab sofort wieder spielberechtigt. Nachdem das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) den Mittelfeldspieler Anfang Dezember wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von fünf Wochen für jegliche Fußballspiele belegt hatte, darf Fortunas Nummer zehn ab sofort wieder am Spielbetrieb der Rot-Weißen teilnehmen.
+++
Für die Flingeraner steht heute eine Doppelschicht auf dem Programm. Nachdem Coach Marco Kurz seine Mannschaft um 10 Uhr zur Vormittagseinheit auf den Platz bat, müssen Karim Haggui und Co. nach dem gemeinsamen Mittagessen wieder um 15:30 Uhr zur zweiten Einheit des Tages antreten.