Testspiel Nummer drei: Die Preußen kommen
Am Samstag um 15 Uhr ist Münster zu Gast im Paul-Janes-Stadion
Am Samstag steigt für die Fortuna das dritte Testspiel in der laufenden Winter-Vorbereitung. Nach Siegen über Fortuna Köln (2:1) und Alemannia Aachen (5:3) empfangen die Rot-Weißen um 15 Uhr Preußen Münster im heimischen Paul-Janes-Stadion. Der Drittligist zeigt sich unter seinem neuen Trainer Horst Steffen bisher in hervorragender Verfassung.
Sieben Tage Trainingslager im spanischen Estepona haben die Preußen bereits hinter sich. Und die Testspielergebnisse im Rahmen des Camps können sich durchaus sehen lassen: Nach einer knappen 0:1-Niederlage gegen den belgischen Traditionsverein Standard Lüttich folgte ein souveräner 3:0-Erfolg über den albanischen Meister Skenderbeu Korce. Die Treffer erzielten Marco Pischorn, Cihan Özkara und Youngster Tobias Warschewski.
Zwei Tage nach der Rückkehr in Münster stand für die Preußen das nächste Testspiel auf dem Programm: Gegen den Landesligisten BSV Roxel siegte der Tabellensechste der 3. Liga problemlos mit 7:0. Somit kommen die Münsteraner mit breiter Brust nach Düsseldorf, um sich weiteren Schliff für den Start in die Restrückrunde zu holen. Dieser steht bereits am 23. Januar auf dem Programm, wenn die Preußen bei den Würzburger Kickers antreten müssen.
Die Partie zwischen den beiden Traditionsvereinen und ihren neuen Cheftrainern Marco Kurz und Horst Steffen wird am Samstag um 15 Uhr im Paul-Janes-Stadion angepfiffen. Karten für das Testspiel können über den Online-Ticketshop, das Callcenter (0211-237001895 - zum Ortstarif) und die drei F95-Fanshops am Flinger Broich, am Burgplatz und in den Düsseldorf Arcaden erworben werden. Tickets für die SWD-Tribüne kosten für Vollzahler 10 Euro, ermäßigt und für F95-Mitglieder kostet eine Karte 6 Euro. Selbstverständlich wird auch eine Tageskasse geöffnet sein.
Wer kurz vor dem Spiel noch im Fanshop am Flinger Broich vorbeischauen möchte, hat bis zum Anpfiff die Möglichkeit. Der Shop im Schatten des Toni-Turek-Hauses hat am Samstag eine Stunde länger – bis 15 Uhr – geöffnet.