"Fortuna Kids Club" erfolgreich gestartet
Schon knapp 50 Kinder angemeldet - Tendenz deutlich steigend
Der "Fortuna Kids Club" kommt gut an. Erst Mitte Oktober war der Startschuss gegeben und ein eigener Mitgliederbereich aus der Taufe gehoben worden, der exklusiv für Kinder und Jugendliche bis zum 13. Lebensjahr gedacht ist. Nun, nach nur einer Woche, kann sich Fortuna über knapp 50 Kinder und Jugendliche freuen, die dem "Fortuna Kids Club" beigetreten sind. Entsprechend positiv ist das erste Fazit, das die Verantwortlichen des Vereins ziehen.In Kooperation mit der AOK Regionaldirektion Düsseldorf und unterstützt vom Fanartikel-Ausstatter "fan & more", bieten sich zukünftig auch für die Jüngsten des Vereins besondere Vorteile als Mitglied. Am vergangenen Samstag, beim Heimspiel gegen den FC Bayern München, gab es beispielsweise die erste Stadionführung speziell für die Youngsters.
Hinter die Kulissen schauen konnten Kinder, die sich kurzfristig für den neuen "Fortuna Kids Club" angemeldet hatten. Projektleiterin Sonja Reidenbach: "Wir wollten damit einen ersten Anreiz schaffen und mit einem praktischen Beispiel zeigen, dass die Mitgliedschaft im ‘Fortuna Kids Club’ sehr spannend und erlebnisreich ist." Diese Erwartung sollte nicht enttäuscht werden, wie dies elf Paar Kinderaugen deutlich verraten sollten - etwa beim Betreten des Rasen, der normalerweise ausschließlich der Mannschaft um Kapitän Andreas "Lumpi" Lambertz vorbehalten ist. Oder aber im Presseraum, wo sie sich einmal auf den Stuhl von Cheftrainer Norbert Meier setzen durften.
Sonja Reidenbach war selbst vollkommen begeistert, nachdem sie die Kinder mitsamt ihrer Eltern eine Stunde durch das Bauwerk in Stockum geführt hatte: "Die Kinder waren natürlich sehr neugierig, hatten viele Fragen, aber sie hörten auch sehr aufmerksam zu. Das sind junge Fans, die später auch einmal im Block stehen und unsere Mannschaft anfeuern."
Ausgestattet mit den Begrüßungsgeschenken - einem eigenen Kids Club-Schal und T-Shirts von "fan & more" - hörten die Kinder und Jugendliche auch gespannt zu, als ihnen die Geheimnisse und Besonderheiten, die hinter der Kulissen eines Meisterschaftsspiels der Fortuna stattfinden, gezeigt und erklärt wurden.
Das Highlight dieses Tages stand indes noch aus, denn nach dem Rundgang durch die LTU arena begleiteten die jungen Neu-Mitglieder als Einlaufkinder die Mannschaft aufs Spielfeld. "Die Resonanz in den ersten Tagen hat uns alle überrascht", so Sonja Reidenbach, "zeigt aber auch, dass wir uns mit dem ‘Fortuna Kids Club’ auf dem richtigen Weg befinden."
Alle Informationen über den Kids Club als auch das Antragsformular sind verfügbar hier auf der Fortuna-Homepage oder in der Geschäftsstelle Fortunas am Flinger Broich 87.