Das Kombiticket bleibt bis Weihnachten im Angebot
Große Nachfrage im Rahmen der "Woche der Top-Vereine"
Die "Woche der Top-Vereine" ist beendet, das Sport-Kombiticket ist jedoch weiterhin für 50 Euro bis einschließlich 23. Dezember in den beiden Düsseldorfer Tourist-Informationen (in der Altstadt und am Hauptbahnhof) erhältlich. Dies teilte die SportAgentur der Landeshauptstadt am Montagvormittag mit.
"Das Sport-Kombiticket ist ein ideales Weihnachtsgeschenk und deshalb ein guter Grund, die Rabattaktion bis Ende Dezember fortzuführen. Gemeinsam mit den fünf Vereinen ist dies unser Geschenk an die Fans und an solche, die es werden möchten", sagte Initiatorin Christina Begale, Geschäftsführerin der Düsseldorf Marketing und Tourismus GmbH sowie Leiterin der sportAgentur.
Einig sind sich die Vereine, dass die Woche der Top-Vereine von den Düsseldorfern positiv angenommen wurde und eine gelungene Aktion war. Einhelliger Tenor: Alle teilnehmenden Teams haben profitiert. Der Düsseldorfer Sport ist noch enger zusammengerückt und konnte zusätzlich auf sich aufmerksam machen. "Sowohl für die Fans als auch für die Vereine ergab sich durch die verschiedenen Mitmachaktionen eine hervorragende Gelegenheit, direkt miteinander in Kontakt zu treten. Dies wurde ausgiebig genutzt", resümierte Christina Begale.
Auf Initiative der sportAgentur hatten sich die fünf Düsseldorfer Spitzensportvereine Giants, DEG Metro Stars, Borussia, HSG und Fortuna in der vergangenen Woche (10. bis 14. November) in dieser bisher einzigartigen Werbeaktion gemeinsam präsentiert. Ob Basketballer T.J. Carter, Kufencrack Adam Courchaine, Tischtennis-Ass Christian Süß, Handballprofi Patrick Fölser oder die Kicker der Fortuna, Oliver Hampel und Kenan Sahin - Tag für Tag konnte man Stars aus den verschiedensten Sportarten hautnah zu erleben. Aufgrund des großen Interesses ist bereits eine Neuauflage für das kommende Jahr geplant.
Ziel der Aktion war es, die Marke "Sportstadt Düsseldorf" zu stärken und für die einzelnen Clubs neue Zielgruppen zu erschließen.
Einen Schwerpunkt des Konzeptes bildet das Sport-Kombiticket (ein Umschlag mit fünf Gutscheinen) zum Preis von 50 Euro (42,20 Euro Ersparnis gegenüber Tickets vergleichbarer Kategorie), mit dem Sportfans je ein Heimspiel der laufenden regulären Saison der beteiligten Clubs besuchen können.