Wer hilft, erhält Rabatt auf Fanartikel
Spendenaktion für schwerstkranke Kinder
Es ist mittlerweile Tradition, wenn auch mit sehr ernstem Hintergrund: Schon seit vielen Jahren besuchen die Profis von Fortuna Düsseldorf zum Jahresende das Universitätsklinikum Düsseldorf. Im dortigen Schlossmann-Haus werden krebskranke Kinder behandelt - stationär, aber auch ambulant. Die Rot-Weißen versuchen ihrerseits, den schwer Erkrankten zu etwas Ablenkung zu verhelfen, indem sie einen gemeinsamen Nachmittag mit ihnen verbringen.Natürlich kommen die Kicker nicht mit leeren Händen in die von Professor Arndt Borkhardt geleitete Abteilung: Jeder der kleinen Patienten erhält eine schöne Nikolaus-Tüte, die mit Obst, Naschwerk und hübschen Geschenken gefüllt ist.Und hier ist die Mithilfe aller gefragt.
Denn damit die Kinder auch in diesem Jahr ein wenig rot-weißen Zuspruch erfahren, bittet Fortuna um Unterstützung: Wer bis zum Mittag des 9. Dezember eine Sachspende in der Geschäftsstelle abgibt, erhält beim Kauf auf Fanartikel einen Preisnachlass.
Es sind (leider) viele Kids, die auf den Stationen des UKD behandelt werden müssen - nicht zuletzt, weil die Kliniken der Landeshauptstadt einen exzellenten Ruf genießen und viele daher auch von weiter her nach Bilk zur Behandlung kommen.
Auch in diesem Jahr wird die Mannschaft aus ihrer Kasse einen Sockelbetrag beisteuern, und auch für einige Unternehmer ist es eine Herzensangelegenheit, hierbei mitzuwirken, wie die Firmen Elektro Frank Backes, Bedachungen Hans Brüggen, DHW Jochen Dancker, Autokomplettpflege Margendorff und das Busunternehmen Pannenbecker OHG.
Fortuna möchte in diesem Jahr noch auf einem weiteren Wege Schnittstelle für den guten Zweck sein: Wer bis zum 10. Dezember in der Geschäftsstelle ein Geschenk für die Kinder des Schlossmann-Hauses in der Geschäftsstelle abgibt, erhält einen Sonderrabatt auf alle Fanartikel von 15 %. Dieser Nachlass kann direkt vor Ort eingelöst werden.
Fortuna freut sich auf tatkräftige Unterstützung.