22.10.2016 | 1. Mannschaft

Festung ESPRIT arena

F95 saisonübergreifend seit sieben Spielen zu Hause ungeschlagen

Was für eine Woche für die Fortunen! Erst am vergangenen Sonntag mit dem 3:1-Erfolg bei 1860 München den ersten Auswärtsdreier der Saison eingefahren und nun, fünf Tage später, vor heimischer Kulisse mit einem verdienten 4:0 gegen Arminia Bielefeld den zweiten Sieg in Folge eingetütet. Nach den 90 Minuten gegen chancenlose Bielefelder feierten Fans und Mannschaft gemeinsam einen Sieg, der eine starke Serie der Elf von Cheftrainer Friedhelm Funkel ausbaut.

Festung ESPRIT arena. Mit dem 4:0-Erfolg gegen Arminia Bielefeld am Freitagabend untermauerten die Rot-Weißen einmal mehr ihren Status eine echte Heimmacht zu sein. Seit dem 11. April (1:3 gegen Aufsteiger Leipzig) hat die Mannschaft von Coach Friedhelm Funkel in der Düsseldorfer Arena nun nicht mehr verloren. Definitiv ein Garant für die starke Heimserie der Flingeraner ist die Hintermannschaft der Fortunen um Keeper Michael Rensing, die in dieser Saison den Laden hinten dicht hält und bisher in fünf Heimspielen nur zwei Tore zuließ. Saisonübergreifend sind es sogar nur drei Gegentore in sieben Begegnungen.

Und so kam es, dass auch gegen Bielefeld die rot-weiße Abwehrreihe wenig anbrennen ließ. Beeindruckend war dabei die Leistung von F95-Youngster Robin Bormuth, der mit Neuzugang Kaan Ahan die Innenverteidigung bildete und die auf dieser Position das etatmäßige Duo um Alexander Madlung und Kevin Akpoguma klasse vertraten. Im Stile eines erfahrenen Verteidigers erledigte der 21-jährige Bormuth seinen Job erneut unaufgeregt und kochte dabei Bielefelds Kapitän und Top-Torjäger Fabian Klos (71 Zweitliga- und 101 Drittligaspiele) ein ums andere Mal ab. Nicht von schlechten Eltern sind auch Bormuths Werte nach dem Spiel. So hatte der junge Verteidiger 134 Ballkontakte und spielte dazu 120 angekommene Pässe – beides Top-Werte im gesamten Spiel.

Aber auch die Offensive hat einen gehörigen Anteil an der starken Heimserie der Rot-Weißen. So durften die F95-Fans in dieser Saison in fünf Heimspielen bereits zehn Treffer bejubeln. Saisonübergreifend sind es zwölf Tore in sieben Spielen. Seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor des Gegners bewies gegen die Ostwestfalen einmal mehr Torjäger Rouwen Hennings, der gegen die Arminen einen Doppelpack schnürte und nun nach acht Saisonspielen fünf Treffer auf seinem Konto hat. Stark war auch die Leistung von Ihlas Bebou, der für die Bielefelder einen ständigen Unruheherd markierte und sowohl das Tor zum 1:0 von Axel Bellinghausen, als auch den Treffer zum 4:0 von Goalgetter Hennings glänzend vorbereitete.

Die Zahlen zum Spiel Fortuna Düsseldorf – Arminia Bielefeld:

Torschüsse gesamt
12 - 10

Gewonnene Zweikämpfe
54% - 46%

Fehlpässe

99 - 65

Fouls
13 – 21

Eckenverhältnis
3 - 4

Flanken
9 - 4

Meiste Torschüsse

Bebou (5) – Schuppan (2)

Meiste Ballkontakte
Bormuth (134) – Börner (64)

Meiste angek. Pässe aus dem Spiel
Bormuth (120) – Börner (35)

Meiste Flanken aus dem Spiel
Schmitz, Bellinghausen, Bebou (2) – Schuppan, Hartherz (2)

Meiste gewonnene Zweikämpfe

Bodzek (16) – Klos (15)

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice