- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Stefan Heinig neues Aufsichtsratsmitglied
Mitteilung des Wahlausschusses
Der Wahlausschuss von Fortuna Düsseldorf hat in seiner Sitzung am 13. Januar 2009 Herrn Stefan Heinig zum neuen Mitglied des Aufsichtsrates bestimmt. Heinig wird, ab dem 14. Januar gerechnet, für die Dauer von drei Jahren den Platz im Gremium der Fortuna einnehmen.
Stefan Heinig, der Vorsitzender der Geschäftsführung KiK Textilien und Non-Food GmbH ist, hat die Wahl zunächst mündlich und anschließend auch schriftlich angenommen.
Heinig nahm damit den Platz von Wolfgang Vieten ein, dem der Wahlauschuss für seine in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit dankte.
In diesem Zusammenhang weist der Wahlausschuss darauf hin, dass in der nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung gemäß § 13 (3) zwei Plätze zur Disposition stehen, da die derzeitigen Aufsichtsratsmitglieder Michael Hahn und Ralf Wihr nachgerückte Mitglieder sind.
Nach § 27 (1) können die Mitglieder Kandidaten für die in der Mitgliederversammlung zu wählenden Aufsichtsratsmitglieder dem Vorstand vorschlagen. Der Vorschlag für einen Kandidaten muss mindestens von drei stimmberechtigten Mitgliedern schriftlich erfolgen und kann nur mit der schriftlichen Einverständniserklärung des Vorgeschlagenen eingereicht werden. Der Vorschlag ist mindestens sechs Wochen vor der Mitgliederversammlung einzureichen. Später eingehende Vorschläge bleiben unberücksichtigt.
Der Vorstand hat nach § 27 (2) die Vorschläge innerhalb einer Woche nach Ablauf der Vorschlagsfrist dem Wahlausschuss zu übergeben. Dieser entscheidet abschließend nach pflichtgemäßem Ermessen über die Zulassung der Kandidaten.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 16.04.2025
Fortuna muss 27.600 Euro Strafe zahlenWegen Vorkommnissen gegen Braunschweig, Magdeburg und auf Schalke
- 16.04.2025
Fortuna und Rheinische Post Mediengruppe bieten Pop-Up-...Zum Heimspiel gegen Nürnberg: Bewachte Abstellmöglichkeiten für 200 Fahrräder an der Merkur Spiel-Arena
- 16.04.2025
Verwaltungsgericht gibt Fortuna RechtCorona-Überbrückungshilfen müssen nicht zurückgezahlt werden
- 16.04.2025
Bei Oster-Trikot-Aktion mitmachen und 1 von 10 Sondertr...F95 und Targobank starten interaktive Ostersuche in Düsseldorf