Fünf Fortuna-Nationalspieler unterwegs
Ayhan, Bebou, Gül, Lucoqui und Neuhaus für Auswahlmannschaften nominiert
Die Eindrücke vom bewegenden Auswärtssieg in Sandhausen sind noch frisch – doch für einige Fortunen stehen schon die nächsten Aufgaben an. Fünf Mitglieder des Profikaders wurden für Nationalmannschaften nominiert. Kaan Ayhan, Ihlas Bebou, Gökhan Gül, Anderson Lucoqui und Florian Neuhaus sind in der Länderspielpause international im Einsatz.
Mit Anderson Lucoqui, Gökhan Gül und Florian Neuhaus wurde ein Trio in U-Nationalteams des DFB berufen. Die beiden Abwehrspieler Lucoqui und Gül treffen zum Auftakt der Länderspiel-Saison mit der U20-Auswahl am Montag, 4. September, im Prager Stadion Juliska auf die Auswahl Tschechiens. Zur Vorbereitung auf diese Partie steht am Donnerstag, 31. August, außerdem ein Testspiel gegen Fortunas Liga-Konkurrenten Greuther Fürth an.
Florian Neuhaus ist unterdessen in den Kader der deutschen U21-Nationalmannschaft aufgerückt, die in der Sommerpause Europameister wurde. Am Freitag, 1. September, trifft die älteste U-Mannschaft des DFB in Paderborn auf Ungarn. Außerdem geht es am Dienstag, 5. September, in Osnabrück gegen Kosovo. Während die Partie gegen die Ungarn ein Freundschaftsspiel ist, ist das Spiel gegen Kosovo gleichbedeutend mit dem Auftakt in die Qualifikation für die U21-Europameisterschaft in Italien 2019. Die Partien der U21 werden live auf Eurosport übertragen.
Für Kaan Ayhan und die Nationalmannschaft der Türkei stehen derweil zwei Qualifikationsspiele für die Weltmeisterschaft 2018 an. Am Samstag, 2. September, geht es auswärts in Charkiv gegen die Ukraine, außerdem empfangen die Türken am Dienstag, 5. September, die Nationalmannschaft Kroatiens in Eskisehir.
Zwei Freundschaftsspiele warten auf Ihlas Bebou und die togolesische Auswahl: Am Donnerstag, 31. August, geht es gegen den Niger, am Montag, 4. September, gegen Malawi.