Schritt für Schritt dem Zuschauerrekord näher
Bis Mittwochabend 15.000 Karten verkauft
"25.000+" - so lautet der Name einer Kampagne, die von Fans der Fortuna ins Leben gerufen wurde. Demnach richten auch die Anhänger der Flingeraner sämtliche Aktivitäten auf einen neuen Zuschauerrekord in der 3. Liga. Zum Spitzenspiel am kommenden Sonntag gegen Union Berlin in der LTU arena sollen 25.000 Besucher oder mehr kommen und ihre Mannschaft anfeuern. Die Prognose fällt günstig aus, denn bis Mittwochabend wurden bereits mehr als 15.000 Tickets abgesetzt.Wer bis jetzt noch kein Ticket besitzt, dem wird es bei diesem Spiel noch etwas leichter gemacht: Neben den über 20 Vorverkaufsstellen, die sich über das gesamte Stadtgebiet, in Hilden, Mettmann, Monheim und Neuss befinden, hat die BAR 95 seit Mittwoch durchgehend bis Anpfiff geöffnet.
BAR 95-Wirt Michael Brechter hat den Drei-Schicht-Betrieb eingeführt, damit auch der letzte Fan zu jeder beliebigen Tageszeit eine Eintrittskarte kaufen kann.
Die Vorteile beim Vorabkauf liegen auf der Hand: Die Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel sind am Veranstaltungstag kostenlos, die Anbindung der U-Bahn an die LTU arena hervorragend und Wartezeiten an den Kassenhäuschen bleiben Fußballfans erspart.
Während der üblichen Öffnungszeiten der Geschäftsstelle, aber auch an den Touristinformationen der Stadt (Hauptbahnhof, Immermannstraße und Altstadt, Marktplatz) bietet Fortuna im Zuge des Union-Spiels auch zwei besondere Ticketpakete an.
Paket 1 enthält vier Tickets für den Unter- oder Oberrang Südtribüne und kostet 30 Euro (Einzelpreis jedes Tickets 7,50 Euro).
Paket 2 enthält vier Tickets für den gesamten Bereich der Stadtsparkassen-Tribüne und kostet 60 Euro (Einzelpreis jedes Tickets 15 Euro).
Eine Stückelung ist hierbei nicht möglich - Einzeltickets bleiben beim Normalpreis.
Ebenfalls zu den üblichen Preisen angeboten werden Tickets für den Familienblock 30.