Air Berlin wird neuer Premium-Sponsor von Fortuna Düsseldorf
Umfangreiche Maßnahmen mit zweitgrößter deutscher Fluggesellschaft verabredet
Air Berlin, Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft, ist seit Freitag neuer Premium-Sponsor von Fortuna Düsseldorf. Dies gaben der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Dirk Kall und der Vorstandsvorsitzende Peter Frymuth im Beisein von Air Berlin-CEO Joachim Hunold im Tulip Inn Arena Düsseldorf bekannt. Das Engagement der Airline wird sich auf mindestens zwei Jahre erstrecken.
Bereits seit 2007 ist Air Berlin Sponsor bei den Landeshauptstädtern. Wie Joachim Hunold betonte, hat "die Fortuna in einer tollen Saison gezeigt, dass die Mannschaft in die 2. Bundesliga gehört. Wir freuen uns, dass wir den Verein jetzt verstärkt unterstützen können." In den Sponsoring-Betrag fließe ein Teil der Summe, die Air Berlin beim Ausstieg aus der LTU arena eingespart habe.
In dem Sponsoring-Paket sind etliche Leistungen enthalten. So werden Fortuna-Fans in der kommenden Spielzeit direkt am Spielfeld sitzen: Air Berlin wird unmittelbar am Spielfeld ein Fansofa platzieren und Karten hierfür verlosen. Weiterhin präsentiert sich die Airline während der Heimspiele auf Banden, im Stadionmagazin "Fortuna Aktuell", in den Halbzeitpausen im Stadion.TV und einem Air Berlin-Flugzeug-Modell neben der Trainerbank. An bis zu zwei Spieltagen wird Air Berlin überdies als "Sponsor of the Day" auftreten.
Auch für die Fans wird sich das Premium-Sponsoring von Air Berlin positiv bemerkbar machen, denn es werden Auswärtsflugreisen angeboten. Das "Fanflugpaket" ab 129 Euro enthält Flug, Hotelübernachtung und Eintrittskarte zum Spiel.
Dr. Dirk Kall, Aufsichtsratsvorsitzender der Fortuna: "Ein schöner Tag und ein freudiger Anlass für Fortuna. Mit Air Berlin haben wir ohnehin schon eine langjährige Partnerschaft, die wir nun spürbar ausgeweitet haben. Hoffentlich ist dies auch ein gutes Signal für andere potenzielle Sponsoren. Mein besonderer Dank gilt vor allem Joachim Hunold."
Peter Frymuth, Vorstandsvorsitzender der Fortuna, wertete das Premium-Sponsoring von Air Berlin als "Meilenstein einer kontinuierlichen und soliden Arbeit." und nahm gleichzeitig den Mitgliedsantrag von Joachim Hunold, der gebürtiger Düsseldorfer ist, entgegen. "Ein schöner Neuzugang in der Fortuna-Familie."
Über die Höhe des Sponsorings wurde in beiderseitigem Einvernehmen Stillschweigen vereinbart.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Joachim Hunold von Air Berlin (vorne) war nicht nur zur Bekanntgabe des Premium-Sponsorings nach Düsseldorf gekommen, sondern überreichte Dr. Dirk Kall (mitte) und Peter Frymuth auch gleich seinen Mitgliedsantrag (Foto: Christiof Wolff)