Der 8-jährige Jan Mohren ist das 5 000. Mitglied von Fortuna Düsseldorf
Vorstellung beim Heimspiel gegen Alemannia Aachen
Jan Mohren, 8 Jahre, ist als 5.000 Mitglied am Montag bei Fortuna Düsseldorf eingetreten. Kennen gelernt hatte der 8-Jährige den Flingeraner Traditionsverein durch seine Mutter, die Lehrerin am Marienberg-Gymnasium in Neuss ist. Im Rahmen des Fortuna-Schulprojektes war sie mit ihren Schülern und ihm beim Stadtwerke Düsseldorf Wintercup im Januar in der ESPRIT arena zu Gast, wo Jan sofort von der Stimmung und der Mannschaft begeistert war und seither mit dem "Fortuna-Virus" infiziert ist.
Das Schulprojekt der Fortuna hat zum Zweck, Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren in und um Düsseldorf für die Rot-Weißen zu gewinnen. Die Einladung über das Schulprojekt und die tollen Fußballspiele haben Ulrike Mohren auf die Idee gebracht, zu recherchieren, was die Fortuna speziell für Kinder anzubieten hat. Dabei stieß sie auf den "Fortuna Kids Club", der mittlerweile fast 350 Mitglieder aufweist, in dem sie nun auch gleichzeitig ihren Sohn Jan jetzt anmeldete.
Erfreulich ist, dass innerhalb von knapp drei Jahren die Gesamt-Mitgliederzahl von ursprünglich 2.300 auf die magische Zahl 5.000 erhöht werden konnte. Stellvertretend für alle fleißigen Helfer sei an dieser Stelle bei den Geschäftsstellen-Mitarbeitern Claudia Beckers, Kai Niemann und Gaby Huppertz gedankt.
Auch das von der Fortuna betreute Schulprojekt hat sich bewährt und bindet immer mehr junge Schüler und ihre Familien an den Verein. Durch dieses Schulprojekt konnte nunmehr das 5.000ste Mitglied gewonnen werden.
Und es ist dem von Fortuna-Mitarbeiterin Sonja Reidenbach ins Leben gerufenen Kids-Club zu verdanken, dass Jan Mohren bei der Fortuna auch auf ein auf ihn zugeschnittenes, kindgerechtes Angebot zurückgreifen kann.
Als besondere Auszeichnung erhält Jan Mohren zwei Tickets für Ehrenplätze im Innenraum, von wo aus er sich aus nächster Nähe ein Heimspiel der Fortuna ansehen kann.
Der Vorstandsvorsitzende Peter Frymuth und Geschäftsführer Paul Jäger gratulierten beim Heimspiel gegen Alemannia Aachen Jan Mohren persönlich.