- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Erklärung des Spielers Ranisav Jovanovic
Äußerung zu Artikel am Mittwoch, den 21.10.2009, in Express (Düsseldorf)
Ranisav Jovanovic, Spieler von Fortuna Düsseldorf, hatte in der gestrigen Ausgabe des Express Düsseldorf, auf die Frage, ob ein Einsatz in Kaiserslautern durch seine Handverletzung gefährdet sei, gesagt:"Diesen Kracher lasse ich mir doch auf gar keinen Fall entgehen! Ich wollte nur nicht so ein schwules Pflaster tragen, das gleich wieder abfällt."In diesem Zusammenhang erklärt der Spieler Ranisav Jovanovic Folgendes.
"Das Wort ‘schwul’ ist von mir unbedacht und ohne tiefgründige Absicht gewählt worden. Ich habe hiermit keinerlei Diskriminierung oder Diffamierung in jedwede Richtung vornehmen wollen. Ich bitte dies als wahrhaft anzunehmen, da ich insbesondere unter dem Eindruck, dass ich als Staatsbürger mit Migrationshintergund sehr wohl für Themen wie sie beispielsweise über FARE aufgenommen werden, sensibilisiert bin."
Düsseldorf, 22.10.2009
Ranisav Jovanovic
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 16.03.2025
Weiße Weste, Debüt und viel Action neben dem Platz5 Notizen zu #F95SSV
- 15.03.2025
„Hintenraus war es ein Arbeitssieg"MIXED ZONE: Die Stimmen zu #F95SSV
- 13.03.2025
U16 vor Gastspiel in WuppertalDas Fortuna-Wochenende in der Übersicht
- 13.03.2025
Drei weitere Jahre: Fortuna verlängert Vertrag mit Regi...Sommertrainingslager weiterhin in Bad Leonfelden im Mühlviertel