Zwote will Erfolgsserie ausbauen
Fortunas U23 heißt den Bonner SC willkommen
Fortunas Zwote peilt am Samstag, 13. März, um 14:00 Uhr im Paul-Janes-Stadion den vierten Sieg in Serie an. Gegen den Bonner SC will die Mannschaft von Nico Michaty die 50-Punkte-Marke knacken und sich weiter oben festsetzen.
Der Gegner
Der Bonner SC befindet sich mitten im Abstiegskampf in der Regionalliga West. Der Tabellenvorletzte (20 Punkte), der vier Punkte hinter einem gesicherten Tabellenplatz liegt, konnte jedoch zuletzt wichtige Punkte gegen direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt sammeln. Gerade in der Ferne überzeugte das Team von Björn Joppe mit Siegen beim FC Wegberk-Beeck (2:0) und beim Tabellenletzten Rot Weiss Ahlen (2:1). Daheim im Sportpark Nord lief es dagegen nicht so rund für die Bonner. Gegen den SC Wiedenbrück verloren die Rheinlöwen mit 1:2 und gegen den SV Lippstadt 08 mussten sie sich mit einem 0:0-Remis zufriedengeben. Gegen die Zwote will das Team um Ex-BVB-Profi Marian Sarr den nächsten Auswärtserfolg einfahren.
Die Form
Die Zwote setzte im Nachholspiel vom 26. Spieltag unter der Woche ihren erfolgreichen Lauf gegen den 1. FC Köln II spektakulär fort. Trotz 1:2-Pausenrückstand drehte die U23 der Rot-Weißen die Partie in der zweiten Hälfte zu ihren Gunsten und siegte mit 3:2. Fortunas Reserve hat nun mehr den dritten Dreier in Serie gelandet und vier der letzten fünf Begegnungen für sich entschieden. Die Zwote hat sich bis auf zwei Punkte an den Tabellendritten Preußen Münster vorgekämpft und will gegen den Bonner SC die 50-Punkte-Marke knacken.
Die Vergangenheit
In der Hinserie konnten die Fortunen im Sportpark Nord einen 2:0-Auswärtssieg durch Tore von Steffen Meuer und Boris Tomiak davontragen. Das letzte Aufeinandertreffen im Paul-Janes-Stadion in der Hinrunde der letzten Saison verlor die Zwote mit 1:3. Auch in der Gesamtbilanz muss sich die zweite Mannschaft der Fortuna mit acht Siegen, sechs Unentschieden und neun Niederlagen dem Bonner SC knapp beugen.