U 15 setzt sich im ersten Relegationsspiel gegen Uerdingen durch
U 16 unterliegt der U 17 des WSV jedoch mit 1:3
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge kann man die beiden Ergebnisse der im Relegations-Wettbewerb stehenden Junioren-Teams von Fortuna Düsseldorf von Mittwochabend betrachten: Die U 15 hat sich im Hinspiel in Krefeld beim SC Bayer Uerdingen klar mit 4:1 durchgesetzt und kann nun recht entspannt dem zweiten Spiel entgegenblicken, das am 26. Juni (Sa.) um 15.30 Uhr in der Landeshauptstadt stattfindet. Die Chancen, dass die Mannschaft von Trainer Samir Sisic in der kommenden Spielzeit (endlich) wieder in der höchsten Jugendklasse dieses Jahrgangs, der Regionalliga West, spielen wird, sind somit enorm gestiegen.Nichts so gut sieht es indes bei den B-Junioren aus.
Zwar ist noch nicht alles verloren, aber die Ausgangsposition am kommenden Sonntag ist denkbar ungünstig: Denn die U 16 verlor ihr erstes Relegationsspiel um den Aufstieg in die Junioren-Bundesliga am Mittwochabend in der Jugendarena Nevigeser Straße in Wuppertal gegen den älteren B-Jugendjahrgang des WSV Borussia mit 1:3. Diesen Sieg der Bergischen gilt es im Rückspiel wettzumachen, wenn das Team von Coach Toni Molina am kommenden Sonntag ab 11 Uhr die Junioren aus der Schwebebahn-Stadt im Paul-Janes-Stadion empfängt. Lautstarke Unterstützung hat sich das U 16-Team allemal verdient.
Denn nachdem die U 17 am vergangenen Wochenende endgültig aus der B-Junioren Bundesliga abgestiegen ist, könnte der jüngere Jahrgang - als Qualifikant der Niederrhein-Liga - diese Scharte umgehend auswetzen. Notwendig ist hierzu aber ein Sieg gegen die U 17 des Gegners am kommenden Wochenende um - und so sieht es der Relegationsmodus vor - eine dritte, entscheidende Partie zu erzwingen.
Vereinsmitglieder haben wie immer freien Eintritt. Rot-weiße Unterstützung können die Junioren mit Gewissheit gut gebrauchen. Also: Auf nach Flingern!