- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Zwote spielt zuhause gegen Oberhausen
Nach Rot-Weiss kommt Rot-Weiß
Am 14. Spieltag der Regionalliga empfängt die Zwote Rot-Weiß Oberhausen. Anpfiff ist am Sonntag, 31. Oktober, um 14:00 Uhr im Paul-Janes-Stadion. Nach dem Spiel unter der Woche gegen Rot-Weiss Essen findet damit die Englische Woche für die U23 ihren Abschluss.
Kurze Rückschau auf Mittwochabend: Die Fortunen empfingen vor knapp 1.500 Zuschauern den Tabellenführer aus Essen. Und legten einen wahren Blitzstart hin: Nach noch nicht einmal 20 Minuten führte die Zwote bereits mit 3:0. Doch dieser Vorsprung reichte nicht aus. RWE kam zum Ausgleich und erhielt wie die Fortuna einen Punkt. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass die Mannschaft von Nico Michaty den Liga-Primus vor große Probleme stellte. Damit steht die U23 bei 22 Zählern auf Rang sieben.
Die nächste Partie bringt nun Rot-Weiß Oberhausen als Gast nach Flingern. Auch die Oberhausener waren am Mittwoch bei einem Nachholspiel im Einsatz und holten mit einem 2:1 bei den Sportfreunden Lotte den siebten Dreier der Saison. Das Team, das von Ex-RWO-Profi Mike Terranova gecoacht wird, war ab Mite September über mehrere Wochen Tabellenführer der Regionalliga, bevor es zu einem kleinen Einbruch kam: Der Erfolg gegen Lotte war der erste nach zuvor drei Spielen ohne Sieg. Das führte dazu, das Oberhausen von der Spitze auf Tabellenplatz fünf rutschte.
Mit Sven Kreyer haben die Oberhausener den zweitgefährlichsten Angreifer der Liga in ihren Reihen. Der 30-jährige gebürtige Düsseldorfer spielte bis 2005 einige Jahre in der Fortuna-Jugend, bevor er über das Leverkusener NLZ zum VfL Bochum kam und dort elf Spiele in der 2. Bundesliga absolvierte. In Oberhausen ist er seit dem Sommer 2020 aktiv. In seiner nun zweiten Saison bei RWO hat Kreyer bisher acht Treffer erzielt und zwei vorbereitet.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 16.01.2025
Vorverkauf gestartet: U23 empfängt den 1. FC DürenZwote vor Jahresauftakt in der Regionalliga West
- 10.01.2025
Für die U23: Fortuna verpflichtet Conor Tönnies19-Jähriger wechselt im Sommer an den Flinger Broich
- 03.01.2025
Das ist der Winterfahrplan von Fortunas U23Trainingsauftakt am 6. Januar
- 05.12.2024
„Uns erwartet ein heißes Pflaster“Jahresabschluss für U23, U19 und U17