03.01.2010 | 1. Mannschaft

Fortuna im Winter-Trainingslager

Teil 2 - Wiedersehen macht Freude

So wie der erste Tag des Winter-Trainingslagers der Fortuna in Chiclana de la Frontera endete, so begann auch der Zweite - mit strahlendem Sonnenschein. Der einzige, der das nicht recht zu schätzen vermochte, war Mannschaftskapitän Andreas ‘Lumpi’ Lambertz, der sich mit einer Magenverstimmung abmelden musste, sich aber schon am Abend wieder auf dem Weg der Besserung befand.

Den Rest des Teams erwartete zwei schweißtreibende Trainingseinheiten, bei denen Chefcoach Norbert Meier ‘seinen Jungs’ alles abverlangte. Etwas härter erwischte es dabei Robert Palikuca, der nach einem Zweikampf mit Axel Lawaree einen Schlag auf den linken Unterarm bekam, nach kurzer Behandlungspause aber wieder mitmischen konnte.

Selbstverständlich wird auch in Spanien ein ‘King of the Ring’ ausgespielt, diesmal traf es Youngster Marcel Gaus, der mit der schon fast legendären goldenen Weste auflief und mit der Sonne um die Wette glitzerte.

Ein freudiges Wiedersehen gab es zum Nachmittagstraining. ‘Bamba’ Anderson kam pünktlich von seinem kurzen Heimaturlaub in Brasilien zurück und absolvierte bereits wenige Zeit nach seiner Landung in Sevilla ein erstes Lauftraining.      

Er verdiente sich genauso wie seine Kollegen ein paar Stunden der Ruhe bevor es am Sonntag bestimmt nicht weniger anstrengend weiter geht. Ob die Sonne dann als ständiger Begleiter noch dabei ist, bleibt abzuwarten...man spricht davon, dass auch im Süden Spaniens die schönen Tage gezählt sind.

Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice