- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Weihnachtliche Kunst beim Kinder-Malwettbewerb
Gemeinsame Aktion von Fortuna und EXPRESS
Mit ihrer Kreativität konnten die kleinen Fans von Fortuna Düsseldorf in diesem Jahr zum Weihnachtsfest tolle Preise gewinnen. Zusammen mit dem EXPRESS startete der Verein einen Aufruf an Kinder, ihren Ideen freien Lauf zu lassen und tolle Bilder mit Bezug zur Fortuna zu malen.
Bis wenige Tage vor Heiligabend konnten die Buntstifte und die Pinsel geschwungen und fleißig gezeichnet und gemalt werden. Die fertigen Bilder sammelte EXPRESS-Fortuna-Chefreporter Patrick Scherer, der gemeinsam mit Redaktions-Kollege Moritz Fuß und F95-Marketingvorstand Christian Koke die Jury bildete. Zusammen bestaunten sie im Showroom der Arena die zahlreichen originellen Ideen der jungen Fans und staunten über die Kreativität.
Viele Bilder verbanden die Themen Fortuna und Weihnachten gekonnt und zeigten beispielsweise einen Tannenbaum mit F95-Schmuck oder den Schlitten des Weihnachtsmanns im Design der Flingeraner. Andere zeichneten erinnerungswürdige Szenen aus der Vergangenheit nach, wie etwa den Bundesligaaufstieg 2018, der den Kindern in Erinnerung geblieben ist.
Da so viele Einsendungen die Jury überzeugten, wurde die Zahl der Gewinnerinnen und Gewinner von Christian Koke kurzerhand verdoppelt. So dürfen sich nun sechs Kinder über eine Einladung zu einem Spiel der Fortuna im nächsten Jahr freuen und bekommen zusätzlich passende Fan-Artikel für den Stadionbesuch geschenkt. Alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer gehen aber auch nicht leer aus und bekommen als Dank für ihr Mitmachen einen Kalender von den Rot-Weißen zugeschickt.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 11.04.2025
Fortuna-Kneipen-Rallye zum 130. VereinsgeburtstagSpieler und Legenden versammeln sich in den Kneipen der Altstadt
- 11.04.2025
U15 im Niederrheinpokal gefordertDas Fortuna-Wochenende in der Übersicht
- 11.04.2025
Fortuna Düsseldorf startet DatenplattformVerein bezieht neues Rechenzentrum in der Landeshauptstadt // Vorstellung im Rahmen eines Fanforums
- 08.04.2025
Das sind die Gewinner des Fanschal-VotingsÜber 5.000 Votings von Mitgliedern