25.03.2022 | Jugend

Niederrheinpokal-Wochenende für U19 und U17

Junioren-Bundesliga-Teams müssen im Achtelfinale ran

Während in der Länderspielpause der Betrieb in den Profiligen erst einmal ausgesetzt ist, gibt es auch für die ältesten Jugendmannschaften der Fortuna etwas Abwechslung vom Alltag in der Bundesliga West. Sowohl die U19 als auch die U17 sind am Wochenende im Niederrheinpokal gefordert. Beide Teams spielen am Sonntag, 27. März, 11:00 Uhr jeweils auswärts um den Einzug ins Viertelfinale.

U19 reist zum Kreisligisten
Die A-Junioren der Fortuna bekommen es im Achtelfinale, wie schon in der Runde zuvor, mit einem Kreisligisten zu tun. In der ersten Runde hieß der Gegner von Fortunas U19 VfB Speldorf. In Mülheim an der Ruhr besiegten die rot-weißen Nachwuchskicker die Speldorfer souverän mit 7:0. Gegen Adler Union Frintrop soll der nächste Sieg gelingen, um den Viertelfinaleinzug perfekt zu machen. Die Essener setzten sich in der vorherigen Runde knapp im Elfmeterschießen gegen den Kevelaerer SV durch.

U17 spielt in Bergisch Born
Die auf dem Papier schwierigere Aufgabe hat am Sonntag die U17 der Fortuna. Mit dem SSV Bergisch Born erwartet die Mannschaft von Jens Langeneke ein Niederrheinligist im Achtelfinale. Bergisch Born hat in dieser Saison bereits Erfahrungen gegen die Fortuna sammeln können, denn der SSV spielt mit der U16 der Flingeraner in der Niederrheinliga. In der Liga musste sich Born allerdings mit 1:4 gegen die Rot-Weißen geschlagen geben. Die U17 der Fortuna, die in der Bundesliga West um den Einzug ins Finale um die deutsche Meisterschaft spielt, will auch im Niederrheinpokal eine Runde weiterkommen. 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 1. November 2024 um 03:19
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice