- Aktuell
- News
- Spielberichte
- Service
- F95TV & Audio
- Teams
- Profis
- NLZ
- Frauen & Mädchen
- Gaming & eSports
- Blinden- und Amputiertenfußball
- Fans
- Fanbetreuung
- Fans
- Mitgliedschaft
- Spieltagsinfos
- Merchandising
- Tickets
- Tages- und Dauerkarten
- Merkur Spiel-Arena
- Paul-Janes-Stadion
- Verein
- Struktur
- Medien
- Abteilung Fußball
- NLZ
- Lauf- und Triathlonabteilung
- Abteilung Handball
- Historie
- Kontakt
- Business
- Partner
- Hospitality
- Allgemeine Informationen
- Kontakt
- Shop
- Jobs
- Home
- Aktuell
- Teams
- Fans
- Tickets
- Verein
- Business
- Shop
- Jobs
- Youtube
Fortuna gratuliert Richard Adjei
Flingeraner holt in Vancouver Silber im Zweier-Bob
Flingern ist nicht mehr nur Wiege der Fortuna, Flingern ist nun auch Heimat eines aktuellen olympischen Silbermedaillengewinners. Richard Adjei ist gemeinsam mit seinem Teamkollegen Thomas Florschütz im Bob "Deutschland II" im berüchtigten Eiskanal zu Whistler auf den zweiten Rang gerast. Fortuna gratuliert Richard herzlichst.
Richard Adjei wurde am 30. Januar 1983 in Düsseldorf geboren. Als Sohn einer Deutschen und eines Ghanaers wuchs er in Flingern und somit im Dunstkreis der 95er und des Paul-Janes-Stadions auf. Dennoch zog es den Modellathleten nicht zum Fußball, sondern zunächst zum American Football. Seine Laufbahn in Helm und Schulterpolstern begann "AJ" bei den Düsseldorf Panthern. Als Linebacker schaffte es das 1,90 Meter große und 110 Kilogramm schwere Muskelpaket in die Deutsche Nationalmannschaft. Nach vier Jahren bei Rhein Fire und Berlin Thunder in der NFL Europe kehrte er 2008 zu den Panthern zurück.
Eine geradezu schicksalhafte Begegnung hatte Adjei mit Bob-Ikone Christoph Langen, der den schnellen wie kräftigen Düsseldorfer als prädestiniert für den Bobsport sah und als Anschieber für seine Nachwuchsteams abwarb. Die Idee ging auf: Prompt wurde Adjei gemeinsam mit dem Piloten Manuel Machata Jahr 2009 Vize-Juniorenweltmeister sowie Europacup-Gesamtsieger. Es folgte der Wechsel in den Schlitten von Thomas Florschütz, mit dem Adjey in Vancouver sowohl im Zweier als auch am Vierer an den Start geht.
Den ersten Coup haben Florschütz/Adjey schon gelandet und hinter dem vierfachen Goldmedaillengewinner Andre Langen den deutschen Doppelsieg im Zweier-Bob perfekt gemacht. Der nächste Triumph soll folgen. Am Freitag und Samstag will Adjei mit seinem Vierbob zur nächsten Medaille rasen. Fortuna drückt ihm die Daumen.
- Meldungen aus diesem Bereich:
- 10.01.2025
NLZ-Teams bei Hallenturnieren gefordertDas Fortuna-Wochenende in der Übersicht
- 09.01.2025
Erster Ticketing-Workshop 202520 Fans tauschen sich zum Thema „Treue“ aus
- 02.01.2025
Futsaler vor richtungsweisendem JanuarFortuna zum Jahresauftakt gegen Futsal Panthers Köln gefordert
- 30.12.2024
Bilder des Jahres 2024Teil 4: Oktober bis Dezember