U 19 und U 17 verlieren - U 15 gewinnt
Die Spiele von den Profis bis zu den Teams des SYSTAIC-Leistunsgzentrum
Ein durchwachsenes Wochenende liegt hinter den Fortunen, die von den Profis bis zur U 10 des SYSTAIC-Leistungszentrums um Meisterschaftspunkte kämpften. Nachdem die Profis ein torloses Unentschieden aufgrund der anderen Ergebnisse in der 2. Bundesliga weitgehend unbeschadet überstanden und die Zwote spielfrei hatte, mussten die U 19 als auch die U 17 neuerliche Niederlagen einstecken.
Erfreulicher gestalteten sich die Resultate bei den Teams ab der U 15 und jünger.
Freitag, 05.03.2010
Die U 11/2 schlägt den SV Lohausen 5:0 (1:0)
In Eiseskälte spielten zwei E-Junioren-Teams Fußball zum Erwärmen. Es war in dieser Saison der erste Gegner, der besonders durch sein gutes Zweikampfverhalten den Rot-Weißen Einiges abverlangte. Letztendlich setzten sich die Flingeraner mit einer besseren technischen Leistung und Spielübersicht durch. Die 1:0 Pausenführung besorgte Rinor Rexha in der Manier eines Martin Harnik, in dem er eine Flanke mit dem Rücken zum Tor über den Keeper lupfte. Ein Treffer aus der Kategorie "Tor des Jahres".
Hilden-Ost - U 11 2:6
Samstag, 6.03.2010
VfL Benrath verliert klar gegen die U 10 mit 0:13(0:6)
In der Begegnung zwischen der U 10 und dem VfL Benrath hatten beide Mannschaften auf schneebedecktem Platz kein leichtes Spiel. Nicht selten versprang der Ball oder Pässe kamen nicht wie gewünscht an. Trotzdem setzte sich das Flingeraner Team souverän durch und gewann in einem letztlich überlegen geführten Spiel mit 13:0.
Freundschaftsspiel: Die U 11/1 besiegt TuS Gerresheim mit 21:1(10:0)
Mit drückender Überlegenheit gewann die Mannschaft sicher ihr Spiel und überzeugte durch tolle Kombinationen. Jedoch konnten gleichzeitig alle Spieler auf den unterschiedlichsten Positionen ihr individuelles Können unter Beweis stellen und zeigten so manches Kabinettstückchen. Dem Gegner wiederum gelang ein sehenswerter Treffer, der die mitgereisten Eltern zu einem Jubelsturm animierte.
Die U 11/2 fertigt den SV DSV 04 mit 12:0(7:0) ab
Gleich von Beginn an setzen die Fortunen ihren Gegner unter Druck und konnten mit schönen Kombinationen und einem beruhigenden 7 Tore Vorsprung in die Halbzeit gehen. Auch in der 2. Halbzeit ließen die Rot-Weißen den Gegner nicht ins Spiel kommen und somit endete das Spiel verdient mit 12:0.
Die Mannschaft überzeugte nicht nur im individuellen Einzelspiel sondern auch im Teamspiel, was eindrucksvoll von den zahlreichen unterschiedlichen Torschützen untermauert wird: Nick (3), Ismet (2), Marius (2), Arlind (2), Luca, Noel und Malte.
DSC 99 - U 12 0:3
RW Lintorf- U 13 0:7
TSV Urdenbach unterliegt der U14 von Fortuna Düsseldorf mit 0:5 ( 0:0)
Dass die Partie der U 14 bei TSV Urdenbach zur Halbzeit torlos unentschieden stand, zeigte, wie schwer sich die Rot-Weißen zunächst mit ihrem Gegner taten. Dies lag nicht zuletzt daran, dass mit Yassine Khadraoui stand sogar ein U13-Spieler in der Anfangself stand und als Feldspieler lediglich Torhüter Haris Dzelili auf der Ersatzbank Platz genommen hatte.
Doch ab der ab der 51. Minute sollte sich der Umschwung einstellen, als Ahmed El Yaouti das 1:0 glückte. Danach wachte die Mannschaft auf und erhöhte innerhalb von 10 Minuten auf 4:0. Den Schlussakzent setzte Haris Dzelili, der seine gute Leistung als Feldspieler mit dem 5:0 krönte.
Der nächste Gegner, BV04 II, wartet schon am Mittwoch im Heimspiel um 18.30 Uhr, ehe am Samstag um 15 Uhr Hilden 05/06 am Flinger Broich gastiert.
Tore: Islikaya(2), El Yaouti, Salau, Dzelili je 1mal
Die U 15 gewinnt ihr Spiel gegen ETB Schwarz-Weiß mit 4:0 (3:0)
Durch Tore von K. Rüzgar in der 1. Min. und G. Tsokris in der 4. und 11. Minute ging Fortunas U 15 schnell in Führung und sorgte somit rasch für klare Verhältnisse. Danach kontrollierte die Mannschaft das Geschehen, blieb aber harmlos. In der 2. Halbzeit neutralisierten sich beide Teams, auch wenn die Landeshauptstädter in der 62. Minute noch einmal zuschlugen und M. Pitzer mit dem 4:0 gleichzeitig den Endstand herstellte.
Das Team von Trainer Samir Sisic hat nun sieben Punkte Vorsprung auf den hartnäckigsten Verfolger, die SG Unterrath.
SC Preußen Münster - Fortuna Düsseldorf II (abgesagt - NHT Di., 16.03.2010, 19 Uhr)
Sonntag, 7.03.2010
U 11 Turnier in Marl
Die U16 schlägt den SC Kapellen /Erft mit 8:0 ( 3:0)
Bei dem verdienten Sieg der U 16 zeigte sich die Mannschaft aus Flingern sehr spielfreudig und erarbeitete sich eine Vielzahl hochkarätiger Chancen. Das Endergebnis hätte wohl auch zweistellig ausgehen können.
Tore: Gianluca De Meo (3), Max Ohm (2), Tom Nilgen, Kaan Akca und Nico Kirste
Köln schlägt die U 17 mit 2:0 (1:0)
In einer jederzeit offenen Partie unterlag die U 17 dem rheinischen Rivalen 1. FC Köln mit 0:2. Individuelle Fehler, die sich vor allem in den beiden Gegentreffern bemerkbar machten, und eine nicht genutzte Großchance waren ausschlaggebend für die Niederlage. Die Kölner beendeten die Partie mit nur neun Mann. Das 2:0 erfolgte durch ein Eigentor.
Nun gilt es, im kommenden Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach wichtige Punkte gegen den Abstieg zu erkämpfen.
Die U 19 unterliegt Borussia Mönchengladbach mit 1:3 ( 0:2)
Eine verdiente Niederlage, wie Trainer Sinisa Suker anschließend analysierte. Fabian Gombarek war der einzige Torschütze der Fortunen, als er in der 55. zum 1:3-Anschlusstreffer vollendete. Fortunas ältester Jugendjahrgang bleibt dennoch im oberen Tabellendrittel.
Foto: Fassungslos ist Fortunas Keeper Maikel Schleiden nach dem 0:2-Rückstand gegen den 1. FC Köln (c) Nadine Koch