06.02.2023 | Faninfos

Die Fan-Infos zum Pokalabend in Nürnberg

Einlassbeginn und Tageskassenöffnung ab 16:30 Uhr

Auswärtsfahrten im DFB-Pokal sind immer etwas Besonderes! Wer die Fortuna am Mittwoch ab 18:00 Uhr bei ihrem Achtelfinalspiel in Nürnberg unterstützen möchte, sollte die folgenden Fan-Hinweise beachten.

Einlass & Tageskassen
Der Einlassbeginn erfolgt am Mittwochnachmittag ab 16:30 Uhr. Zur gleichen Zeit öffnen die Tageskassen. Es sind noch Steh- und Sitzplätze vorhanden.

Erlaubte Fan-Utensilien

  • 3 Megafone – inkl. Ersatzakkus
  • 4 Trommeln – inkl. Schlegel
  • 6 große Schwenkfahnen (bereits vergeben)
  • Doppelhalter bis 2,00 m
  • Kleine Fahnen bis 2,00 m
  • Zaunfahnen und Banner (sofern der Platz reicht)

Nicht erlaubt sind

  • Pyrotechnik
  • Blockfahnen
  • Beleidigende, diskriminierende oder rassistische Zeichen und Spruchbänder
  • Videokameras oder sonstige Ton- und Bildaufnahmegeräte, Fotoapparate, die zum Zweck einer kommerziellen Nutzung Verwendung finden können

Besondere Informationen zum Einlass
Bitte beachtet, dass im Stehblock beim Verlassen Kontrolleinlasskärtchen ausgegeben werden, welche bei Wiederbetreten des Blocks (Eintrittskarte wird erneut benötigt) beim Ordnungsdienst abgegeben werden müssen.

Rucksäcke und Taschen
Kleinere, übersichtliche Rucksäcke oder auch Gürteltaschen dürfen nach Kontrolle mitgeführt werden oder können unentgeltlich am Gästeeingang deponiert werden). Größere Rucksäcke oder Taschen müssen am Gästeeingang abgegeben werden.

Kameras
Das Mitführen von Fotoapparaten, Videokameras o.ä. Medien bis zu einer Länge von 15 cm inklusive Objektiv ist zur rein privaten Nutzung erlaubt. Foto-, Film-, Video- oder Tonbandaufnahmen zum Zweck der kommerziellen Nutzung oder öffentlichen Darstellung sind nicht erlaubt.

Alkohol
Die Alkoholkontrollen sind relativ streng. Angetrunkene Fans müssen, wie überall, damit rechnen, nicht eingelassen zu werden (0,8 Promille oder Ausfallerscheinungen). Es wird Vollbier ausgeschenkt.

Catering
Speisen und Getränke können im gesamten Stadion bar und per Karte bezahlt werden. TetraPaks mit nichtalkoholischen Getränken sind bis 0,5 l erlaubt. Grundsätzlich werden im gesamten Stadion Mehrwegbecher und Flaschen nach dem Cap-off-Prinzip ausgegeben.

Bezahlsystem im Gästebereich
Bargeld & Girokarte

Anreise mit dem PKW, Fanbus oder mit 9-Sitzern

Anfahrt zum Stadion:
Solltet Ihr mit Bus oder Pkw anreisen, ist am Spieltag das Verkehrsleitsystem geschaltet und weist Euch schon frühzeitig ab den Autobahnen den Weg zum Stadion und zu den Gästeparkplätzen (Große Straße) zu, die sich in unmittelbarer Nähe des Gästeeingangs befinden. Bitte folgt den Hinweisen des Verkehrsleitsystems, welches gutgelegene Parkflächen zuweist, und benutzt im Stadionbereich kein Navigationsgerät. Im näheren Stadionumfeld sind viele Verkehrssperren eingerichtet, die bei der Routenauswahl nicht berücksichtigt werden.

Parken:
Für alle Fan-Busse (15 Euro) und Pkw-Fahrer (5 Euro) empfehlen wir den Parkplatz „Große Straße“. Der Parkplatz ist ab der Autobahn (Kreuz Nürnberg oder BAB-Ausfahrt N-Fischbach) über das Verkehrsleitsystem beschildert. Einfach der Beschilderung „Gäste“ folgen. Der Fußweg zum Gästeeingang beträgt etwa zehn bis 15 Minuten. Eine Umwelt-Plakette wird nicht benötigt.

ÖPNV:
Zugreisende Gästefans werden im Hauptbahnhof von der Bundespolizei in die U-Bahn (Linie 1 in Richtung Langwasser-Süd) geführt. Ausstiegspunkt ist der Haltepunkt „Messe“. Danach geht es über den Messeparkplatz in Richtung Große Straße, von wo der Fußweg zum Gästebereich des Stadions ausgeschildert ist. Die Eintrittskarte berechtigt vor und nach dem Spiel zur Nutzung der U-Bahn. Der Laufweg von der U-Bahnstation zum Gästeeingang des Stadions beträgt ca. 15 Minuten.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2025 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Sunday, 12. January 2025 um 19:29
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice