Richtungsweisendes Duell für U23
U19-Junioren im Niederrheinpokal weiter
Auf die U23 von Fortuna Düsseldorf wartet am Samstag, 11. Februar, 14:00 Uhr, ein richtungsweisendes Duell in der Regionalliga West: Die Zwote gastiert am 22. Spieltag beim Tabellenletzten SV Straelen und will die ersten drei Punkte im neuen Jahr einfahren. Die U19-Junioren der Flingeraner waren derweil bereits am Dienstag, 7. Februar, im Niederrheinpokal bei der 1. SpVg Solingen-Wald gefordert und sicherten sich den Einzug in die nächste Runde.
Straelens heikle Tabellensituation
Die tabellarische Lage im Abstiegskampf der Regionalliga West ist für den SV Straelen wenig vielversprechend. Das Ligaschlusslicht hat erst neun Zähler auf dem Konto und damit schon elf Punkte Rückstand bis zum rettenden Ufer. Zudem liegt der letzte Straelener Sieg in der Liga schon mehr als vier Monate zurück: Am 1. Oktober 2022 gewann der SVS mit 1:0 gegen den SC Wiedenbrück. Für die Fortunen steht also ein wichtiges Duell an, in dem sich die Zwote mit einem Erfolgserlebnis etwas von den Abstiegsrängen absetzen möchte.
Wolze zum zweiten Mal Interimstrainer
Einen neuen Impuls wollten die Straelener Verantwortlichen vor Beginn der restlichen Rückrunde noch mit einem Trainerwechsel setzen und stellten Bekim Kastrati Anfang Januar frei. Nach der Trennung von Sunday Oliseh zu Beginn der Saison ist es bereits die zweite Trainerentlassung beim SVS. Erneut haben Sportdirektor Kevin Wolze und Co-Trainer Adli Lachheb interimsweise übernommen. Auf dem Platz kommt derweil dem bundesligaerfahrenen Flügelspieler Marcel Heller eine Schlüsselrolle zu.
U19-Junioren beim Pflichtspielauftakt siegreich
Für Fortunas U19 stand am vergangenen Dienstag das erste Pflichtspiel im Jahr 2023 an. Im Niederrheinpokal gastierten die Flingeraner bei der 1. SpVg Solingen-Wald, dem aktuellen Tabellensechsten der A-Junioren-Leistungsklasse. Dabei zeigte die Mannschaft von Jens Langeneke eine souveräne Leistung und zog dank eines 2:0-Erfolgs in die nächste Runde ein.